Dienstag, 5. Juni 2012

Intensivkurs Tag 5 - Endspurt

Freitag, letzter Intensivkurstag. Eigentlich wollten wir heute am Zoo üben, aber da es wieder so bedeckt war und wir nicht noch einmal durchgeregnet werden wollten haben wir uns auf den Hundeplatz unters Dach verzogen.

Die ersten Übungen waren Routine, jedenfalls für uns Hunde. Sitzen/Ligen und bleiben. Die Menschen übten derweil, ab und zu nur so zu tun als ob sie Leckerlies in der Hand haben. Ziel ist es, dass wir uns irgendwann auch ohne die Leckerlie-Hilfe hinsetzen, und deswegen wird die Häufigkeit der Leckerchen in der Hand langsam abgebaut. Natürlich bekommen wir hinterher trotzdem eins, ist ja wohl klar :o)



In Wartestellung:




Und wieder Übungen zum nah beieinander liegen und die Menschen gehen Schrittweise weg:









Insgesamt merkt man aber allen die anstrengende Woche an. Wir sind alle nicht mehr so hochmotiviert und irgendwie müde...




Hier versucht Bonny, mich zum spielen aufzufordern, aber ich bin standhaft geblieben und war sofort danach wieder konzentriert *mega stolz bin*




Mein Aufkleber auf dem Geschirr ist echt eine Frechheit. Als ob ich bestechlich wäre *hust* 



Tierische Besucher gab es auch bei uns. Ein ausgesetztes Kaninchenkind wuselte immer wieder mal hinter mir herum (leider zu schnell für ein Foto) und ein Specht leistete uns auch Gesellschaft:


Wir haben dann etwas früher Schluss gemacht und waren alle sehr zufrieden mit der Leistung. Diese Woche hat uns wirklich viel gebracht, danke an die Geduld und das tolle Training an Nadja, Lutz und Olaf!!! ♥


Liebe Grüße,


euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).