Sonntag, 3. Juni 2012

Intensivkurs Tag 3

Da Frauchen sehr fleißig war und jede Menge Fotos entstanden sind (von denen die Hälfte schon aussortiert wurde weil verwischt oder doppelt) gibt es jetzt jeden Intensivkurstag einzeln. 

Am Mittwoch waren wir bei unseren Trainern zu Hause im Garten, wo es wieder jede Menge Ablenkung gab (aber einen Zaun drumherum, also konnten wir auch mal die Leinen lose liegen lassen bei den Übungen). Hier gab es allerlei Gerüche nach fremden Hunden, Kaninchen und Pferden. Sehr aufregend das Ganze :o)

Los ging es wieder mit jeder Menge bunten Hütchen und Pylonen. Wir haben Übungen gemacht zum Sitzen und Liegen bleiben während die Menschen seitwärts weg gehen, und immer wieder aufeinander zu, damit wir lernen, auch in der Nähe anderer Hunde aufmerksam zu bleiben und zu arbeiten.


Hier sieht man, wie die Menschen weg gehen. In der Mitte liegt auch immer abwechselnd Hund. für den es dann natürlich besonders schwierig ist, weil alle auf ihn zulaufen.


Herrchen und ich an unserer Startposition. Ich stehe ihm immer im Weg wenn Herrchen links herum gehen will, da müssen wir wohl noch dran arbeiten...


Bonny hat genau wie ich manchmal ihre Aussetzer :o)


Trotzdem sind wir sehr schnell wieder aufmerksam und arbeiten wieder mit. Das hat vor ein paar Wochen noch nicht so toll geklappt.


Hier liegt Bonny in der Mitte:



Vom liegen geht es immer erst ins sitzen vor dem Aufstehen:



Nadja, unsere Trainerin, möchte mal versuchen, ob sie das mit dem links wenden hinbekommt mit mir. Davon gibt es auch ein 7-Minuten-Video, aber das erspare ich euch jetzt einfach mal. Fakt ist, sie hat mich sehr lieb. Sie möchte mich nämlich nochmal in einer Einzelstunde sehen. Hat wohl nicht ganz so geklappt wie es sollte :-(



Weiter ging es. Dieses Mal sollten wir um die Hütchen herum laufen, im Slalom, mit Drehungen etc., wie Spielfiguren auf einem Spielbrett. Gar nicht so einfach bei dem Gewusel aufmerksam zu bleiben:






Abgesehen vom Gewusel hatte ich ja eingangs die Kaninchen erwähnt. Die scheinbar harmlosen Hoppler verbreiten einen verführerischen Geruch und hoppeln am Wiesenrand vor sich hin. Oh man Herrchen, nur einmal gucken, bittöööööö.....


Menno, dann wenigstens zu den großen Hunden mit den Hufen? *liebguck*


Seufz... ja ja schon gut, weiter geht's. Neue Übung. Hier soll ich wieder liegen bleiben und Herrchen soll um zwei der vier Pylonen herumgehen. Puh, das war echt nicht einfach für mich. Woher sollte ich denn wissen, ob er wiederkommt?







Klappte dann richtig gut, bin stolz auf uns beide, wir sind ein tolles Team :o) Auch bei den anderen klappte es richtig gut nach etwas Üben. Hier sind Sheyda und ihr Frauchen:




Und Fiene und ihr Frauchen:




Hier mal einer meiner unzähligen Versuche in Herrchens Leckerlietasche zu springen. Meine Nase passt da perfekt rein, wir Collies sind quasi zum Leckerlietaschen-entern gebaut :-P


Herrchen findet das nicht so toll. Und Nadja hat doofe Ideen was das angeht. Dazu aber morgen mehr.

Hier seht ihr Bonny und ihr Frauchen bei der Übung:



Auch Herrchen hat Spaß: 



Bonny während der Übung:



Danach haben wir geübt, in einer Eiscafé-ähnlichen Situation mit mehreren Hunden an einem Tisch zu sein. Mir wurscht, Hauptsache die Leckerchen kommen weiterhin: 



Unsere Trainer Nadja und Lutz "servieren" den Menschen Getränke:




Wie gesagt, wurscht, Leckerchen... ihr wisst schon ;-)


Dann holte Nadja noch meine Freundin Francis und lief mit ihr um uns herum. Wir sollten ruhig bleiben und schön bei unseren Menschen bleiben. Hat prima geklappt, und auch die etwas bellende Sheyda hat sich ganz schnell wieder beruhigt: 



In solchen Situationen gibt es immer besonders viel Leckerlies. Das mögen wir alle :o)




Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag. Morgen geht es in die Stadt, und ich denke, wir sind alle bestens gerüstet :o)


Ach ja, ein Video gibt es ja auch noch:




Bis morgen,


euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).