Freitag, 1. Juni 2012

Intensivkurs Tag 1 & 2

Heilige Pfote, meine Menschen sind furchtbar arbeitswütig diese Woche. Wir sind jetzt jeden Abend zwei Stunden lang mit den Trainern und 4 anderen Hunden unterwegs und arbeiten intensiv. Nennt sich passenderweise Intensivkurs. Sinn und Zweck des Ganzen ist es, an unseren Schwächen bzw. Macken zu arbeiten und es verbessert gleichzeitig enorm die Bindung. Wie auch immer, ich habe großen Spaß daran und bekomme auch noch jede Menge Leckerlies, was will ich mehr? :o)

Am ersten Abend wurde auf dem Hundeplatz geübt um uns einzustimmen. Die Hütchen haben verschiedene Farben und auch verschiedene Funktionen. Die kleinen roten Hubbel z.B. sollen im Slalom umgangen werden, die neongelben sind zu umkreisen. Die mit den Stangen sind Sitz-/Liegepylonen, die Hüte ohne Stangen sind Hütchen zum weggehen während wie sitzen oder liegen bleiben sollen. Klingt kompliziert und sieht auch so aus, aber wenn Mensch es erst kapiert hat geht's ganz gut :o)


Habt ihr eigentlich schon Herrchens neues schickes T-Shirt gesehen? Hinten steht drauf "Natürlich läuft er auch bei Fuß, man muss nur schnell genug sein...". Und vorne ist ein Schattenbild von mir drauf *stolz bin*



Das hier ist so eine Situation, wo ich sitzen sollte und Herrchen ist immer wieder mal ein paar Schritte weg gegangen. Haben wir prima hinbekommen *find*



Und hier das gleiche Spiel im Liegen:



Weiter geht's:



Hier wurde vor allem erstmal alleine geübt, damit jeder auf den gleichen Stand kam. 


Ganz anders hingegen an Tag zwei, da waren wir dann zu fünft im Parcours. Übungsort dieses Mal: der Parkplatz am Forsthaus Oesede, mitten im Wald:




Meine Lieblingsfreundin Bonny ♥ :



Nicht nur ich habe meinen eigenen Kopf:


Kurze Pause, ab zu Frauchen und was trinken. Habt ihr eigentlich schon mein tolles neues Geschirr bewundert? Fand ich ja am Anfang nicht so klasse, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Meine Menschen finden es lustig, da komische Sprüche drauf zu bappen. Hier steht auf der einen Seite "Rennselmmel" *dum di dum, wieso bloß *flöt* ) und auf der anderen Seite "Leckerlieentsorger". Jap, kommt wohl doch hin :o)









Weiter geht es, dieses Mal noch enger zusammen. Ganz schön schwierig auf Herrchen zu achten, wenn um mich herum so viele andere Hunde und Menschen herumwuseln...




Dann haben wir uns alle im Kreis aufgestellt und die Menschen haben sich Menschenleckerlietüten hin und her gereicht. Und wir mussten liegen bleiben. Hmpf.



Darf ich auch mal? Nö? Menno :-(




Auch dieser Abend hat gut geklappt, Herrchen war sehr zufrieden mit mir, und ich mit Herrchen :-P

Frauchen meint, ich bin merklich ruhiger gewesen den Tag über, und auch wenn wir abends nach Hause kommen tobe ich nur nochmal ganz kurz und dann geh ich ins Bett. Freiwillig. Und ich schlafe ganz viel am Tag. Strengt mich irgendwie doch mehr an als ich dachte...




Bis morgen,


euer müder Baxter

1 Kommentar:

  1. Hallo Baxter,
    Herrchen und du in neuer Ausrüstung. Klasse. Das T-Shirt würde auch zu unserem Frauchen passen. So ein Geschirr hat die Emma. Leider ist sie da schon mal raus geschlüpft. Seitdem ist Frauchen sehr vorsichtig geworden. Die Fotos sind super. Ihr seid sehr fleißig gewesen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).