Mittwoch, 7. März 2012

Prüfungstag I

Wieder mal ein Bericht aus der Hundeschule vom letzten Wochenende. Dieses Mal musste auch Frauchen ran, aber dazu später mehr. Zunächst mal die Anschau-Übung, das kennt ihr ja bereits:




Das klappte in dieser Woche schon richtig gut bei allen Hunden. Dann mussten wir zunächst einzeln an den Hütchen absitzen, zum nächsten Hütchen laufen, wieder absitzen, weiter laufen, Wende, wieder am Hütchen sitzen, laufen, Hütchen, fertig. Als das bei jedem klappte sagte unser Trainer an, welche Farben zusammen dran kamen, bis schließlich alle fünf Teams unterwegs waren:







Das sind meine Mitstreiter:



Angucken kann ich prima wenn ich will ^^





Mensch Frauchen, hast du nicht langsam genug Fotos von mir? *Bäääähhhhhh* 



Herrchen, Frauchen stalked mich!



Dann war die Stunde vorbei und nach einer kurzen Pause war dann Frauchen dran. Sie muss den nidersächsischen Hundeführerschein mit mir machen (den sogenannten DOQ 2.0-Test), und nach der erfolgreichen Theorieprüfung folgte heute der erste Teil der praktischen Prüfung (ländliche Umgebung). Zuerst durften wir noch üben, und unser Trainer gab uns einige Tipps zur Prüfung:




Ach ja, die weißen Flecken auf meinem Rücken sind übrigens kein Dreck sondern Unterfell, das ich derzeit abwerfe. Es juckt und nervt, aber so sind wir KHCs eben :)



Während Frauchen zuhörte und zusah wie die anderen sich so schlugen hatte ich es eher auf die Hasenköttel abgesehen *flöt*



Die Prüfung erfolgte dann einzeln, und Frauchen und ich haben uns gut gemacht sagte der Prüfer (unser Trainer ist auch Tierarzt und darf auch Prüfungen abnehmen). Diesen Teil haben wir also bestanden und nächstes Wochenende müssen wir dann nochmal in der Stadt zeigen, dass wir gut miteinander harmonieren und Frauchen mich davon abhalten kann, Quatsch zu machen :o)

Als wir danach wieder nach Hause kamen war ich ganz schön müde...


Boah Frauchen, jetzt reicht es aber mit der Knipserei, hat hund denn niemals seine Ruhe?




Schon gut, das eine Foto noch, dann ist aber Schluss für heute:


Puh, einen schönen ruhigen Tag wünscht euch 


euer Baxter

1 Kommentar:

  1. Süßer Post und danke für deinen Kommentar! Man kann Lidschatten, Blushes und sonstige Dinge aller Art depotten, ich persönlich habe ausschließlich Drogerie Produkte und denen geht es in meiner Z-Palette sehr gut :-D
    Eine günstigere "Palettenart" sind die Metalldosen von dm in denen zwei Binden zum ausprobieren sind, diese Dosen haben verschiedene und schöne Motive, damit die Lidschatten halten musst du nur Magnetfolie (oder so ähnlich) auf dem Boden der Dose befestigen, denn die sind nicht magnetisch und dann befestigst du noch etwas von der Magnetfolie unten an deinem Lidschatten und schon hält das ganze und man hat es auf einem Platz :-)
    Ich nutze so eine kleine Dose z.B. für meine Blushes und AUgenbrauenpuder und Wachs, also "Gesichtszeug" in einer Palette.
    Wenn du noch Fragen zum depotten hast, ich bin da! :-D

    Emma ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).