Donnerstag, 29. März 2012

Gebt es zu Leute...

...wer von euch hat die Sonne versteckt? Hm? Niemand? Pah... Es war so schön in den letzten Tagen und heute ist es frisch und doofe Wolken ziehen über den Himmel. Sonnenschein mochte ich (und meine Menschen) lieber. Da kann man nichts machen sagt Frauchen. Hmpf.

Wir haben viele Spaziergänge genossen und waren viel im Garten. Meine Menschen waren allerdings mit der Umgestaltung ihres Rasens nicht so ganz einverstanden, die ich in mühevoller Kleinarbeit im letzten halben Jahr vollzogen habe. Ich fand, der Rasen sieht ganz in grün langweilig aus und habe mir ein paar Flächen zum Pipi-machen ausgesucht die dann gelb wurden. Kam nicht so gut an... jedenfalls haben sie jetzt einen Zaun um ein großes Stück des Rasens gemacht und Frauchen hat die gelben Stellen rausgehackt. Neue Samen und Wasser drauf, und jetzt soll da neuer grüner Rasen wachsen. Bin gespannt. 

Auch um das Hochbeet, wo ich eigentlich nie drauf soll aber täglich mindestens einmal hoch renne, ist jetzt ein kleiner Zaun. So kann ich nicht mehr die bunten Blumen platt trampeln. Gemeinheit mich in MEINEM Garten so zu beschränken... wenigstens meine Weide ist mir noch geblieben. Die hat letzte Woche geblüht und wenn ich darunter hergelaufen bin hatte ich lauter grüngelbe Flecken im Fell. Ich war von Kopf bis Schwanz getupft, das sah richtig lustig aus :o)

Jedenfalls haben wir die letzten Tage genutzt, noch einmal ausgiebig im Wald spazieren zu gehen, bevor ab April die allgemeine Leinenpflicht wegen Brutzeit anfängt. Hier waren wir im Nettetal (Achtung, viele Bilder):


Hier hat Herrchen mich ans Wasser gelockt. Ich bin da ja ziemlich skeptisch...



Nee, das ist mir zu unheimlich, schnell wieder hoch zu Frauchen:


Wald ist herrlich, hier kann hund mal so richtig hin und her flitzen und alles beschnüffeln :o) 


Zwischendurch renne ich immer mal wieder zu Herrchen und bekomme dafür ein Leckerli :o)






Wir sind am Fluss entlang gelaufen und meine Menschen haben die Ruhe und die Luft sehr genossen... und so sieht das aus wenn ein Jogger/Radfahrer etc. vorbei kommt:


Und so sieht das aus, wenn Herrchen nicht die richtigen Leckerli füttern kann weil ich auf Diät bin :D


Wusch, da bin ich Frauchen durchs Bild gehuscht:



Wieder ein Radfahrer...







Und hier haben meine Menschen Pferde gesichtet, von denen ich bisher nicht einmal wusste, dass die existieren. Die sehen aus wie ganz große Hunde auf denen Menschen reiten und die riechen sooo gut :-)







Ich wurde ganz dolle gelobt weil ich so ruhig geblieben bin. Ich war viel zu aufgeregt um auf den Putz zu hauen, aber verratet das meinen Menschen nicht :P


Weiter ging es bei herrlichem Sonnenschein und T-Shirt-Wetter




Dann kamen uns ein paar Hunde entgegen und ich wurde wieder angeschnallt:


Die waren aber schnell wieder weg. Ein bisschen schnüffeln und dann haben wir noch ein bisschen bei-Fuß-laufen geübt:



Frauchen, kommst du? Nicht alles fotografieren was nicht wegrennen kann bitte ;-) 


Dann kamen wir zur Mühle:




Am Gasthaus gab es sogar einen speziellen Parkplatz wo man die Riesenhunde parken konnte:


Apropos parken: während die beiden sich etwas zu Trinken gönnten haben sie mich einfach neben den Tisch geparkt. Da war es sooo langweilig nach der ganzen Aufregung, aber dann habe ich mich doch noch beruhigt und Leute und Hunde beobachtet:






Meine Menschen planen schon die nächsten Ausflüge :-)


Hey, da läuft doch ein fremder Hund... was macht der denn hier? *aufpluster*





Was für ein aufregender Tag... Herrchen und ich sind dann wieder zurückgewandert und haben Frauchen bei der Mühle wieder eingesammelt. Abends sah ich dann ungefähr so aus:



Müde Grüße,


euer Baxter

2 Kommentare:

  1. Hi Baxter,

    also, DIE Runde könnte uns auch gefallen... hauptsächlich würden wir aber wohl IM statt AM Wasser unterwegs sein, ähem.... Schöne Fotos, danke für's Zeigen.
    Schön, dass es Dir wieder besser geht - freuen uns!

    LG und Wuff, Nero samt Anhang

    PS: Uns hat auch einer die Sonne geklaut - aber wir mögen das heiße Teil eh nicht so gern

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Baxter,
    schön wieder was von dir zu sehen. Ihr habt ja einen tollen Ausflug gemacht und uns so schöne Bilder mitgebracht. Also an dem Fluß wären wir nicht trocken vorbei gekommen. *räusper*
    In unserem kleinen Gärtchen haben wir eine Stelle wo wir buddeln und Pipi machen dürfen. Dafür lassen wir Frauchen Blümchen in Ruhe.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).