Donnerstag, 29. März 2012

Alles wieder gut :o)


Da sich einige Sorgen um mich gemacht haben nach dem letzten Post kopiere ich mal hier rein, was Frauchen schon auf Facebook geschrieben hatte: 
17.3.2012 - Neues zum Thema Baxter: Nach 3 sehr unruhigen Nächten wissen wir nun etwas mehr. Er hat mal ganz tief in die Krankheiten-Kiste gegriffen und wir haben bisher folgende Diagnosen:

1) Magen- und Darmschleimhautentzündung
2) chronische Bauchspeicheldrüsenreizung
3) Dysbakterie (zu viele Kokken, zu wenig "Gute")
4) zu viele Hefepilze im Darm (Candida)
5) Giardien (kleine einzellige Parasiten)

Was zuerst da war und was durch was verursacht wurde ist nicht feststellbar. Vermutlich hat er durch Pubertät und hibbeligem Temperament einen nervösen Magen bekommen und dann kam alles andere nach. Er hat jetzt ein Antibiotikum gespritzt bekommen und etwas gegen Durchfall. Die Tabletten mit dem Säurepuffer scheint er nicht zu vertragen, da er aber auch nicht mehr kotzt versuchen wir es erstmal mit Nux Vomica. Wir hoffen, dass wenn sich der Magen beruhigt hat auch die Schilddrüse wieder Ruhe gibt und weniger Enzyme freisetzt. Dadurch dürfte auch der Durchfall wegfallen.
Futter wird nun auch umgestellt auf Hills Sensitive Stomach und erstmal keine Arbeitsleckerlies wie Käse mehr. Dadurch dürfte auch der Magen geschont werden und die Parasiten und der Pilz werden ausgehungert da das Futter eine andere Eiweißquelle hat.

Hoffen wir, dass alles schnell wieder gut wird, der arme Schnuff tut uns so leid. Er ist ist so schlapp und leidet sichtlich, so ruhig kennen wir ihn gar nicht :(
Mittlerweile gehts mir wieder besser, ich renne wieder fröhlich durch die Gegend und muss auch nicht mehr Sachen von mir geben die ich eigentlich noch behalten wollte :) Die Giardien und die Hefe sind deutlich zurückgegangen, mein Magen blubbert nicht mehr und ich habe das magenschonende Futter bekommen. Am Samstag geht es das erste Mal wieder in die Hundeschule, ick freu mir schon :)

Den Rest meiner Erlebnisse pack ich mal lieber in einen neuen Post, bis gleich also,

euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).