Donnerstag, 14. Juli 2011

Meine erste Woche

Die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist meine erste Woche vorbeigesaust. Ich bin noch nicht so gut im Merken, aber ich versuch mal zu erzählen, wie meine Woche war.

Am Samstag nach meiner Ankunft war mir gar nicht mehr so schlecht und ich hab auch ein wenig von dem gefressen was die neuen Leute mir hier hingestellt haben. Das kannte ich schon von Beate, also war es nicht so schlimm. Nachmittags sind wir wieder mit der gruseligen Kiste gefahren und mir ist schon wieder schlecht geworden. Ich mag das echt nicht :( Dafür habe ich dort drei neue Hündinnen kennen gelernt. Zwei sahen aus wie Mama und Oma, eine kannte ich noch nicht. Die war kleiner als die anderen beiden aber die mochte echt nicht mit mir spielen. Da hab ich meinen Welpenblick aufgesetzt und gefiept und schon hatte ich meine Ruhe. Aber sonst war der Nachmittag toll, ich habe viel gespielt und getobt. Nur die doofe Kiste, die Herrchen Auto nennt, hätte nicht sein müssen...

Am Sonntag war ich das erste Mal in der Schule und habe dort ganz schön viele andere Welpen getroffen. Wir durften viel miteinander spielen und sollten durch einen Tunnel rennen. Kleinigkeit, das kannte ich schon von zu Hause ;-) Ich war erst ein bißchen schüchtern, aber dann gings wie die wilde Wutz über das Gelände. Hinterher konnte ich richtig gut schlafen, ich glaub ich hab 4 Stunden durchgeschlafen :-)

Am Montag mussten wir schon wieder Auto fahren... menno!!! Diesmal ging es zu dem netten Hundetrainer, aber es roch da wie bei einem Tierarzt... da hab ich mich bestimmt vertan, so jemand nettes kann kein Tierarzt sein! Er sprach davon, dass ich ein Problem mit meinen Hoden hätte... Frechheit, die gehören mir und wir haben bestimmt kein Problem miteinander! Auch wenn die mich ärgern und sich immer verstecken... naja, sind eben genauso verspielt wie ich. Hinterher hab ich mit Herrchen noch einen Spaziergang gemacht und Frauchen kam etwas später mit einem Haufen Küchenpapier zurück. Wozu die das wohl alles braucht? *grübel* Ich weiß nur, dass sie mit Eifer hinter mir herwischt, muss ein Tick von ihr sein. Und von Herrchen, der macht immer meine Automatte wieder sauber wenn da jemand hingekotzt hat. Ob dem auch immer so schlecht wird wie mir beim Autofahren? Später waren wir dann noch in einem Hundeparadies, da roch es sooooooo lecker!!! Die Menschen nennen es Fressnapf, ich nenne es Himmel :-) Leider durfte ich nichts von den leckeren Sachen dort fressen. Echt gemein! Aber ok, mir war eh noch schlecht, ich will mal nicht so sein...

Am Dienstag kam Frauchen auf seltsame Ideen. Sie hat mir zum Beispiel ein neues Halsband umgebunden, und dabei bin ich schon beleidigt wenn ich das andere Halsband umbekomme. Ich hab noch geschmollt, aber ´genutzt hat es nichts, Frauchen hat mich wieder nur geblitzdingst und gelacht. Gemein gemein.


Am liebsten spiele ich übrigens mit meinem Knoten, der ist super:




Herrchen setzt sich oft mit mir auf den Boden und wir spielen dann zusammen. Und wenn er einschläft muss ich ihn wecken und Fellpflege machen, sicher ist sicher.



Gestern waren wieder Leute da, die Schwester, Nichte und Mutter von Herrchen. Und sie haben eine Alma mitgebracht. Was das sein soll weiß ich nicht, aber die Schwester hat das immer gerufen. Dabei hätte denen doch auffallen sollen, dass sie einen großen Hund mitgebracht haben, der mich erst ganz schön erschreckt hat. Tztztz, Menschen! Später haben wir uns gut verstanden. Ich glaube, wir mussten uns erstmal gegenseitig kennen lernen.





Am Abend war ich ganz schön k.o. Meine Beine haben gemacht was sie wollten, da bin ich umgefallen und eingeschlafen...


Heute hat sich mein Ohr aufgestellt...




Und dann kam auch noch meine Zunge gucken was so los ist. Ich hab muss meine Körperteile echt mal zum Apell rufen, so geht das nicht weiter!


Darüber muss ich nochmal nachdenken!



Eigentlich hab ich mein Hundebett echt gern...



 ... aber heute war es echt frech zu mir. Es hat sich als Beute getarnt und ich musste es zur Ordnung ziehen, einmal quer durchs Wohnzimmer, wieder zurück und nochmal durchs Zimmer. Freches Ding!


Ich hab mich langsam angepirscht und bin mit einem Satz drauf gesprungen. Und aufgeritten bin ich, auch wenn ich nicht genau weiß wieso?


Herrchen hat versucht mich zu beruhigen, aber ihm ist nicht aufgefallen, dass das ein gaaaaanz böses Bett ist was unbedingt erzogen werden muss!


Also hab ich mich nochmal richtig ins Zeug geschmissen und es gebissen und gezogen bis es versprach wieder brav zu sein.




Frauchen meinte, ich sei bekloppt, aber ich weiß doch was ich gesehen hab! Können diese Augen lügen oder dieser Hund einen See im Wohnzimmer hinterlassen? Seht ihr, das denke ich auch ;-)



Bis bald, euer Baxter

3 Kommentare:

  1. Der kleine Schnuffel ist ja sooo süß! Alma freut sich schon auf den nächsten Besuch und hofft ganz doll, dass Baxter dann schon ein bisschen gewachsen ist. Schließlich würde sie doch so gern mit ihm spielen!

    AntwortenLöschen
  2. Die ersten Wochen sind wirklich was ganz besonderes! Und der kleine Kerl ist absolut süß!!! :-) Diese Augen können definitiv nicht lügen!

    AntwortenLöschen
  3. herrlich , es is noch früh am Morgen und ich sitz hier und hab pipi in den augen vor lachen.....mal ganz abgesehen,dass der echt schnuckelig ist, hast du das super toll und witzig geschrieben.....mach ein Buch draus :D HDL tina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).