Samstag, 9. Juli 2011

Autofahren ist doof

Hallo, ich bin Baxter und bestimmt der niedlichste Welpe der Welt - ich finde mich jedenfalls total toll!!! Aber von Anfang. Bis gestern habe ich mit meiner Mama Alayne, meiner Oma Gioia und meinen Geschwistern bei Beate und ihrer Familie gelebt. Ab und zu kamen uns Menschen besuchen und haben mit uns gespielt, das hat uns sehr gefallen. Gestern kamen dann wieder zwei, und die kannte ich auch schon etwas. Mama hat mir traurig erklärt, dass das meine neuen Herrchen und Frauchen sind. Das hab ich erst nicht verstanden, aber dann hat mir Beate ein Geschirr umgelegt und mir Globolis gegeben. Als ich dann wieder mit den anderen gespielt hab haben die mich immer daran festgehalten, Gemeinheit! Dann hat mich mein neues Herrchen auf den Arm genommen und ist mit mir raus genommen. Beate hatte ganz nasse Augen, da muss wohl mal jemand drüber lecken. Dann hat Herrchen mich in die große silberne Kiste mit den Rädern gestzt neben Frauchen und Herrchen hat die Kiste gefahren. Ich war ganz aufgeregt und hab viel gehechelt und gesabbert... was sollte das? Wo sind die anderen? Warum kommen die nicht mit? Ich will zurück...

Durfte ich aber nicht. Und bei all der Schaukelei hab ich dann nochmal mein Frühstück vorgeholt und auf Frauchen verteilt. Ich teile eben gerne, aber die Übelkeit muss echt nicht sein dabei! Frauchen war nicht böse, hat mich gehalten und gestreichelt dabei, das mochte ich. Ich war echt froh, dass sie diesmal das Blitzdings nicht dabei hatten, ich sehe nicht so vorteilhaft aus mit Sabber an der Schnauze und vollgekotzen Beinen.

Dann haben wir eine Pause gemacht und ich war froh, aus der Schaukelkiste raus zu sein. Pipi machen wollte ich nicht, aber einen Durst hatte ich! Gut das da zufällig ein Napf stand mit Wasser drin (oder hat Frauchen mir den hingestellt? Ich weiß nicht mehr...), den hab ich fast leer gemacht. Leider sind wir dann wieder in die Schaukelkiste gegangen und da hab ich das Wasser auch noch drei Mal wieder raus geholt, aber nicht aus meinem Piephahn wie sonst sondern vorne raus. Und mir war soooo schlecht... die letzte halbe Stunde hab ich dann fest geschlafen, ich war echt müde von der Schaukelei.

Als wir dann das nächste Mal angehalten haben durfte ich auf eine schöne kleine grüne Wiese. Herrchen und Frauchen waren auch sehr entspannt und Frauchen hat ihre grünen (vorher schwarz-weißen) Klamotten ausgezogen. Ich hab erstmal alles beschnüffelt und erkundet. In dem Raum, den die beiden Küche nennen, standen auch schon Näpfe bereit, einer mit Wasser und in den anderen hat Herrchen Futter rein getan. Ich mochte aber nichts essen, mir war immer noch alles nicht geheuer. Herrchen hat mich später dann eine Treppe hoch getragen und da oben war noch ein ganz großer Raum mit einem Hundebett drin. Wir haben dann noch gespielt und getobt, das hat Spaß gemacht.


Als draußen das Licht ausgegangen war haben wir uns alle zum Schlafen hingelegt. Ich hab meine Familie vermisst, bin dann aber doch eingeschlafen.

 

Nachts hatte ich dann Schluckauf und Herrchen ist mit mir nach draußen auf die Wiese gegangen. Gegen fünf Uhr hat dann Herrchens Wecker (nennt man das so?) geklingelt und wir haben draußen gespielt. Fressen mochte ich immer noch nicht so richtig, aber ein bißchen schon. Schlafen mochte ich jetzt nicht mehr so richtig, also ist Herrchen wieder aufgestanden und wir haben gespielt. Hier gibt es ja soooo viel zu entdecken :-) Am besten finde ich die Vorhänge und die Teppiche, da kann man so toll dran ziehen. Genauso wie Herrchens Finger:


Etwas später hab ich dann gebellt und das hat Frauchen aus dem Schlafzimmer gelockt. Ich hab mich soooo gefreut sie zu sehen, dass ich vor Freude eine kleine Pfütze gemacht hab. War aber nicht so schlimm, die hat Herrchen sofort wieder weg gemacht. Naja, er hat sie nicht sofort weg gemacht, vorher bin ich noch ein paar Mal durch gelaufen und habe Pfotenspuren im Zimmer verteilt :-)

Herrchen hat sich auf den Teppich gelegt und hat geschlafen (glaub ich jedenfalls, oder ob er nur so getan hat?). Das konnte ich nicht zulassen und hab ihn gleich wieder geweckt indem ich seine Ohren und sein Gesicht abgeleckt hab. Da hat er gelacht und mit mir gespielt :-)

Herrchen hat auch eine riesige Tüte ins Wohnzimmer getragen, da war ein tolles Hundebett für mich drin in grün mit Ruthe-Hundis drauf (Anm.: nochmal lieben Dank an Jessica für das tolle Einweihungsgeschenk!!!). Das war schon ganz toll, aber Folie fand ich erst noch toller. Drauf herumbeißen sollte ich nicht, aber drauf liegen war auch schön :-)


Herrschen hat sich dann in MEIN neues Hundebett gelegt, da musste ich doch erstmal schauen ob das so toll ist wie er getan hat:


Es IST toll, und drin schlafen mag ich tagsüber auch gerne. Hier der Beweis mit dem Blitzdings:


Herrchen und Frauchen haben später dann ein ganz toll riechendes Fressen auf den Tisch gestellt, und ich durfte nichts ab haben. Das fand ich echt gemein und das hab ich denen auch gesagt. Und die haben mich einfach ignoriert! Frechheit. Und dann hat Frauchen auch noch den ganzen Tisch mit den tollen interessanten Sachen abgeräumt auf denen man herumkauen kann. Das müssen wir nochmal besprechen, so geht das ja nunmal gar nicht! Aber ansonsten sind die beiden schon ganz ok, ich glaube, ich kann mich hier wohl fühlen :-)


Bis bald, euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).