Freitag, 11. Mai 2012

Dankeschön und Agilitytraining

Hach Leute, da bin ich ja ganz rot geworden unter meinem Fell (gut, dass man das dann nicht sieht hrhrhr). Lieben Dank für die ganzen Glückwünsche und Geburtstags-Streicheleinheiten, ich habe mich sehr gefreut!

Und weil ich ja sonst schon hibbelig bin und es an meinem Geburtstag noch mehr war ist es super passend, dass an dem Abend sowieso Agilitytraining auf dem Programm stand.

Dieses Mal haben wir zwei neue Hindernisse und einen Mini-Parcours gemacht, leider wollten die Batterien des Fotoknips nicht mitspielen und deshalb gibt es dieses Mal weniger Fotos als sonst.

Als erstes haben wir den Tisch geübt. Damit keiner von uns Hunden auf die Idee kommt, unter drunter her zu laufen, wurde erstmal ein Tuch darauf gelegt. Erst Leckerlie drauf, dann Anlauf und dann drauf springen und sitzen oder liegen bleiben. Dabei ganz viele Leckerchen bekommen - das fand ich schwer in Ordnung für so einen kleinen Hüpfer. Da ist ja der Sprung in unser Auto höher :-)



Auch die anderen Vierbeiner hatten keine Problem, alle sind hoch gekommen, sogar unsere beiden Bullis. Das traut man den beiden gar nicht zu, aber die sind zwei kleine Kugelblitze :-)

Murphys Frauchen ist schon ein alter Agility-Hase und auch Murphy hat es sofort verstanden:


Und auch unser Hennes machte das mit Links. Für ihn ja fast wie Treppensteigen :D Auf dem Bild ist das Tuch schon weg, das haben wir nach dem Erfolg der ersten beiden Runden weg genommen und es hat keinem von uns Hunden etwas ausgemacht ☺


Während die anderen dran sind, warten wir geduldig bis wir wieder an der Reihe sind. Ok, Herrchen wartet geduldig, ich schnüffle mal herum was so in der näheren Umgebung los ist....

Als nächstes war der Schlauch dran, den kannten wir Anfängerhunde auch noch nicht. Beim ersten Durchgang wurde das Tuch noch offen gehalten, damit unsere Menschen uns durchlocken konnten. Bei jedem Durchgang wurde ein wenig weniger Platz gelassen, und beim vierten Durchgang konnten wir dann nicht mehr durchsehen und mussten den Stoff selber heben. Das war ganz schön seltsam und ich bin teilweise durchgekrabbelt, aber es haben wieder alle geschafft *freu* Hier ein Video vom ersten und vom vierten Mal:




Danach kam noch ein Parcours dran mit einem Tunnel und einer Hürde, die im 90-Grad-Winkel zueinander standen. Da mussten unsere Menschen üben, uns nach dem Tunnel abzufangen und zur Hürde zu dirigieren, damit wir nicht stumpf geradeaus weiterrennen. Gar nicht so einfach für die Menschen, aber wer sagt auch, dass in der Hundeschule nur wir Hunde was lernen ;-) Leider keine Fotos wegen akuter Batterieverweigerung, dafür noch Bilder von mir und meinem Geburtstagsgeschenk.

Ich habe ein sogenanntes "Running-egg" bekommen, ein hartes gelbes Ei was durch die Gegend kullert. Das fand ich erst ganz schön seltsam:


Und auch bei zweiter Betrachtung war es nicht viel besser:



Dann haben meine Zweibeiner es angestupst und ich habe verstanden, wofür das eigentlich sein soll. So sah mein erster Körperkontakt mit dem neuen Ei aus (nicht wundern, bei meinen Kurznasen war Waschtag ;-) :



Wir werden es nochmal draußen versuchen, da rutscht es weniger. Hier drinnen bleibe ich lieber bei meinen Knoten und Socken ♥

So, das war es schon wieder für heute, bis bald,


euer Baxter

2 Kommentare:

  1. Hallo Baxter,
    dein gelbes Ei sieht interessant aus. Das schiesst doch bestimmt wie irre durch´s Zimmer. (Wir können leider kein Video gucken. Unsere Internetverbindung ist zu schwach). So´n Mist.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ja das tut es. Es kullert wie wild durch die Gegend und ich kann es mit den Pfoten und dem Maul schubsen und weiß nie genau, wohin es kullern wird. Es macht riesigen Spaß, nur kaputt beißen geht nicht. Das sei Absicht meint Frauchen. Wieso bloß... :-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).