Samstag, 26. Mai 2012

Agilitykurs

Ein herrlicher Tag mit 29°C, und was machen wir? Na klar, Hundesport :D Zum Glück wurde es gegen Abend etwas bedeckt, so dass wir nicht nur Basics sondern auch schnellere Sachen machen konnten. Aber der Reihe nach.

Wir hatten es ganz am Anfang versucht, alle auf der gleichen Wiese zu sitzen wo wir auch die Übungen machen. Da es aber ein, zwei kleine Flitzer (*pfeif*) unter uns Hunden gibt haben wir das dann doch wieder gelassen und die Teams sind hinter den Zaun auf die andere Wiese gezogen. Dadurch sind die Fotos nicht so gut geworden, aber besser als nichts :o)

Die erste Übung war der Slalom. Dafür wurden drei Stangen aufgestellt und wir wurden drum herum geführt. Am Anfang das obligatorische Sitzen:


Herrchen greift um die Stangen herum mit einem Leckerli in der Hand und zeigt mir wo ich lang muss:


Und gleich nochmal. Sitzen lassen:



Und herumführen:



Danach haben uns wieder Hürden vorgenommen. Hier mal ein kleines Video davon:



Hier hat Frauchen mich mal mitten im Sprung erwischt :D


Während die anderen üben warten wir hinter dem Zaun und werden bei Laune gehalten. Murphy (hinter mir) schwebt gerade im Leberwursthimmel und ich ersuche Herrchen zu weiteren Futterspenden zu animieren :o)


Ok ok, und wenn ich die Nase raus halte? Hm? Dankööö :o)



So ähnlich sähe ich wohl mit langen Haaren aus :D


Das hier sind übrigens die kleinen Gesellen, die uns manchmal die Aufmerksamkeit etwas erschweren. Die Hasenköttel sind aber auch zu köstlich ♥






Bis bald,


euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).