Sonntag, 30. Dezember 2012

Die Zeit fliegt...

...und wenn man nicht aufpasst, sind ganz schnell drei Wochen herum. In der Zwischenzeit ist hier einiges los gewesen... über den komischen Vogelkäfig berichte ich nochmal einzeln, Herrchen ist wieder gesund und Frauchen schleppt eine Erkältung nach der anderen mit sich herum und war Weihnachten ziemlich krank und blass. Und laut. Sie nieste und hustete, total nervtötend. 

Ich habe euch doch von den Wichtelpaketen erzählt, die man nicht auspacken durfte. In dem einen war was tolles für mich mit drin, schaut mal:

Hm, was ist denn das?

Hey, den mag ich :-)

Die meisten kennen das Video schon, aber ich klinge ungefähr so, wenn ich neues oder besonders tolles Spielzeug bekomme: 


Vor ungefähr einer Woche stellte Herrchen dann meinen persönlichen Baum ins Wohnzimmer. Cool dachte ich, muss ich nicht mehr raus in den Garten. Falsch gedacht, jedes Mal, wenn ich mich ihm näherte, wurde ich zurück gepfiffen. Und dann haben die den Baum noch auf einen Tisch gestellt und mit unleckeren Sachen behängt. Unten dran hängen drei große Bimmeln, das heißt jedes Mal, wenn ich versuche, am Baum zu knabbern, legen die los und warnen meine Menschen. Frauchen nennt das Alarmanlage für neugierige Fellnasen, was auch immer sie damit meinen könnte...

So sah MEIN Baum dann aus:

"Alarmanlage" unten links am Baum sichtbar
Das müssen aber auch alles Wichtelgeschenke gewesen sein, denn ich durfte keins davon auspacken, geschweige denn mal anknabbern... Hmpf.

Noch so eine Sache, die ich nicht anknabbern darf: 

die neue Krippe
Das Ding steht auch schon so hoch, dass ich kaum dran komme, und wenn ich es trotzdem versuche, bekomme ich gleich ein "Runter!-Kommando". Maaan, ok, dann eben nicht.

An Heilig Abend waren wir bei Alma und ihren Menschen zu Besuch (also Herrchens Mama, Schwester und Nichte). Ich habe mich vorbildlich verhalten sagen meine Menschen, sie waren ganz überrascht, wie lieb ich sein kann. Das hätten beide nicht erwartet nach den letzten Monaten - und waren richtig glücklich. Menschen sind einfach glücklich zu machen :) Der Minimensch hat zeitweise sogar Geschenkpapier auf mich geworfen, und ich bin ganz brav und freiwillig liegen geblieben und hab es nicht mal kaputt machen wollen *stolz bin*. Auch mit Alma habe ich mich ganz gut verstanden. Wir sind zwischendurch mal zusammen im Garten gewesen ganz kurz, den Rest der Zeit haben wir im Wohnzimmer zwei bis drei Meter auseinander gelegen und viel gepennt oder relaxt.

Als Minimenschin endlich im Bett war (war das vorher ein Theater, die Menschen haben sich gegenseitig die Geschenke gegeben und ausgepackt, manche haben geflennt (war vielleicht doch das Falsche? oder vor Freude? Wer weiß...), sich gedrückt und gekuschelt und gefreut und gequietscht - letzteres vor allem Minimensch und Oma) durfte ich auch ohne Leine herumlaufen und habe erstmal das Wohnzimmer untersucht, ob nicht noch irgendwo was spannendes herumliegt:

Hm, wo fange ich an?

Einmal Almas Kissen abschnuppern solange sie draußen ist

Ist hier noch was tolles versteckt?

Nichts gefunden... was nun?

Frauchen, Herrchen und ich - und der neue Laptop von Oma

Ich bin der mit den Ohren hrhrhr

Huhu Herrchen, was machst du denn da die ganze Zeit?

Boah Frauchen, hast du nichts zu tun als uns zu knipsen?

So ist es recht, so hab ich es gern... hmmm
 Am nächsten Tag waren meine Menschen dann eine Weile weg, vermutlich bei Frauchens Familie. Hungrig und voll bepackt gingen sie, und vollgefuttert und wieder vollbepackt kamen sie wieder. Ich vermute ja eine ähnliche Geschenkeaustauscherei wie gestern. Nur war dieses Mal auch eins für mich dabei, nuuuur für mich :) Ok, Frauchen hat es ausgepackt, aber das Hähnchen war eindeutig für mich. Was sonst noch drin war? Das erzähle ich in einem eigenen Blogpost, das wird wohl noch eine kleine Weile dauern bis da Ergebnisse kommen :)

Da steht ja MEIN Name drauf :-O

Den zweiten Weihnachtstag sind meine Menschen zu Hause geblieben und haben viel mit mir gekuschelt. Das mache ich neuerdings ganz gerne mal, ich nutze die Gelegenheit wenn sie mich beachten, was neuerdings nicht mehr ganz so einfach ist. Ob unsere Trainer da seine Finger im Spiel haben? Schließlich waren wir im Dezember bei ihnen. Ach nee, zu weit hergeholt ;-)

Wie waren denn eure Feiertage? Gab es Geschenke?

Liebe Grüße,
euer Baxter

1 Kommentar:

  1. Ich bin ja schon sehr auf das Ergebnis aus deinem Geschenk gespannt... Viel Spaß dabei :-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).