Montag, 14. Januar 2013

Ja, ja, ich weiß...

...ich hänge ganz schön hinterher mit meiner Bloggerei. Sorry, aber dafür gibt es jetzt ein paar Posts hintereinander in den nächsten Tagen :o)

Heute möchte ich noch eben von Silvester erzählen. Zuerst waren wir bei Frauchens Eltern zum traditionellen Oliebollen-Backen. Hier wird das schön erklärt: http://www.buurtaal.de/blog/oliebollen-und-appelflappen . Am Anfang war ich noch an der Leine, weil ich ja in der Vergangenheit des öfteren die Gelegenheit genutzt habe, fremde Wohnungen zu markieren *flöööt*


Es riecht hier schon sooo gut!
Ach bitte Herrchen, ich werde gaaaanz lieb sein, versprochen!
Dann hatte Herrchen wegen des wirklich guten Betragens an Weihnachten bei Alma und Familie ein Herz und hat mich frei laufen lassen. Was es da alles zu entdecken und beschnüffeln gab... Herrlich!!!

Erstmal das große bunte Piekdingsie begutachten

Wir schnüffeln links...

...und rechts...

...werde von Frauchens Blitzdings verfolgt (war ja klar!)...

...und entdecke ein paar Vögel und Blätter draußen auf der Terrasse.

Da muss ich doch mal genauer hinschauen...

(ohne Blitz sieht man sogar, dass es draußen halbwegs hell ist. Was man so hell nennen darf...)

Das war schön :o)
Dann ging es ab in die Küche. Und wo ist Hund in der Küche am liebsten? Natürlich, am Herd, denn dort könnte ja was leckeres für ihn abfallen. Hat gut gerochen, aber runtergefallen ist natürlich nichts. Hmpf. 


Mittendrin statt nur dabei und Platz ist in der kleinsten Küche :o)
Der Rest von Silvester war für mich eher unspannend. Wir sind dann zu Alma gefahren und die Menschen haben dort Raclette gegessen. Meine Lieblings-Mini-Menschin war natürlich auch noch da und war quietschvergnügt und Party gemacht den ganzen Abend. Sie hat mich sogar gestreichelt und mir zum Schluss noch einen Kuss gegeben (und ich ihr hrhrhr). Die ganze Knallerei (ob nun Tischknaller oder das Geböller und Geheule draußen) hat mir nichts ausgemacht. Mein größtes Problem war, wie ich am unauffälligsten zu Alma komme um mit ihr zu toben. Alma hatte ziemlich Angst und hat sich leise jaulend auf die Treppe verzogen. Die Arme :(

Tja, das war es eigentlich von Silvester. Ich freue mich jedenfalls schon auf 2013, denn da ziehen wir alle zusammen in ein großes Haus mit drei Wohnungen drin (also Almas Familie, Oma und wir), dann sehe ich Alma und meine Lieblings-Mini-Menschin noch viel öfter :o) Jippieh!

In freudiger Erwartung,

euer Baxter

1 Kommentar:

  1. Hallo Baxter,
    wir freuen uns das du so gut ins neue Jahr gekommen bist. War natürlich schade das in der Küche nichts runter gefallen ist. 2013 wird ja für euch ein richtig tolles Jahr, wenn ihr alle zusammen zieht. Wir wünschen euch viel Erfolg mit eurem Plan und drücken die Pfoten und Daumen das alles so gelingt, wie ihr es euch wünscht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).