Sonntag, 19. August 2012

Friedensangebot an Alma

Mehr oder weniger regelmäßig fahren wir ja meine Freundin Alma besuchen. Ja, und Herrchens Familie, aber vor allem die Alma (ist ja wohl klar, oder?)

Kaum bin ich da, muss ich natürlich erstmal den Garten inspizieren...


Kommt mir alles noch sehr bekannt vor...


Oh oh... (hier denke man sich jetzt die Melodie vom Weißen Hai... düm düm düm düm....) :P  Nein keine Panik, die kenne ich und die mag ich :-) 


Nach einem tollen gemeinsamen Spaziergang wieder zurück im Garten. Das hier ist übrigens das Beet, das Oma immer versucht zu beschützen. Jetzt hat sie es auch eingezäunt. Aber ein Agility-Hund wie ich lässt sich auch dadurch nicht aufhalten muahahahaaaaa!!!! Da war eine Lücke zwischen den Zäunen, über der Eule, seht ihr die? Da passe ich prima durch :-) 


Pflanze? Welche Pflanze? Ach die... nee, die hat mich nicht gestört, danke der Nachfrage ;-)

Almaaaa, komm spielen!


Da bist du ja :-)


Puh, ganz schön warm.. einmal schnuppern gefällig?


Zwangspause durch Herrchen. 


Ich wäre vermutlich noch ewig so weiter gehibbelt, aber Alma sah das etwas anders... seht selbst:


Nein, Alma stirbt da nicht gerade, sie atmet. Sieht man doch.

Die süße Nichte von Herrchen und Frauchen war natürlich auch da. Sie hat mittlerweile schon viel weniger Angst vor mir und hat mit Frauchen zusammen schon mein Hinterteil und meinen Schwanz gestreichelt. Großer Fortschritt würde ich meinen :-) Sie hat hier beim Blumengießen geholfen, möchte aber nicht erkannt werden :-)


Später hat Alma sich auf meine Decke gelegt. Auf MEINE Decke. Erst nur ein bißchen, da hab ich versucht, durch Betreten ihrer Decke sie da herunter zu bekommen. Keine Wirkung, sie breitete sich einfach noch weiter aus. Und dann lag sie komplett auf MEINER Decke. Frechheit! Ich hab mich nicht so recht getraut, aber Frauchen hat mich dann mit Leckerlie-Hilfe daneben gelegt. So ganz geheuer war mir das zwar nicht so dicht neben Alma zu liegen (ich hab doch mehr Respekt vor ihr als ich zugeben mag), aber für uns ein sehr großer Fortschritt, dass wir uns gegenseitig so nah und ruhig geduldet haben:
  


Wie sind eure Sommertage denn so?

Entspannte Grüße,

euer Baxter

1 Kommentar:

  1. Hallo Baxter,
    deine Oma hat aber ein sehr schönes Blumenbeet. Da blüht es so herrlich und du hast ja noch die große Wiese. Uuuund natürlich die Alma. Das war aber sehr großzügig von dir, das Alma auf deiner Decke liegen durfte.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).