Mittwoch, 25. April 2012

Samstag, Hundeschultag

Es ist mal wieder Samstag, und wir treffen uns bei dieses Mal schönem Wetter zum Jahreskurs. Heute sind richtig viele Hunde mit Halter da und wir werden erstmal in zwei Gruppen aufgeteilt. Alle sind ganz aufgeregt und springen durch die Gegend. Naja, nicht alle, aber ein paar Temperamentsbolzen wie mich gibt es schon :P




Und los geht die Stunde. Unsere Trainerin Nadja erklärt mit ihrer Francis ♥ was wir gleich machen sollen:


Herrchen, hast du dir das gemerkt?



Ich bin irgendwie abgelenkt, ist ja nichts neues... *flöt*



Die ersten Teams starten und Nadja gibt Tipps und beobachtet wie es läuft. Hinterher müssen die anderen Zweibeiner sagen, ob ihnen etwas aufgefallen ist und was gut oder schlecht war.


Dann sind wir dran. Frauchen hat gnädigerweise ein paar Fotos gemacht auf denen es gut läuft:



Die anderen Teilnehmer beobachten uns:



Die Hunde sollten dabei optimalerweise so aussehen: (aufmerksam)



Ich kann auch äußerst aufmerksam sein:





Und gierig hrhrhr:




Na? Wie sieht es mit Nachschub aus? Wie hab ich das gemacht?



Hallohooo? Hungi hungaaaaar!



Hab dann natürlich fürs gucken was bekommen. Das kann ich, gucken heißt Fresschen. 

Etwas später scheine ich das jedoch komplett vergessen zu haben. Eigentlich sollten wir und an die Pömpel setzen und jeweils ein Team geht außen um die anderen drumherum ohne das die sitzenden sich ablenken lassen sollten. Hat nicht so richtig geklappt. Keine Ahnung was da mit mir los war, aber ich hatte meinen Rüssel bis auf Leckerchen einwerfen permanent auf dem Boden, das war wohl nicht gewollt :(


Unsere Trainerin hatte dann genug davon und hat sich mich mal ausgeborgt. Francis hat sie solange bei Frauchen geparkt, die sich über Gesellschaft sehr grefreut hat. Sie steht eben auf gutaussehende Kurzhaarcollies ;-)



Mit Nadja ging es am Anfang etwas besser, aber so richtig gut klappte es selbst bei ihr nicht:


Rüssel -> Boden : check!



Ein frustriertes und amüsiertes Herrchen, das sich freut, dass es nicht an ihm allein liegt:


Eine ehrgeizige Nadja, die beschließt, dass sie mich nochmal in Einzelstunde sehen möchte. Ich glaube, sie steht auf mich :D


So, Herrchen wieder an der Leine, und so langsam habe ich raus, dass ich lieber mitarbeiten sollte damit das gezupfe an der Leine aufhört. Wir sollen alle in der Reihe stehen und werden immer wieder von den einzelnen Teams umkreist:


Und schon ist die Stunde um. Abschließend wird noch besprochen, Tipps gegeben und ein Fazit gezogen. Dabei sind die meisten Hunde jetzt schon recht platt und bleiben brav beim Zweibeiner.

Hey, was guggst du? :D











Habt ihr eigentlich schon mein chickes neues Halsband gesehen? Cool, nä? Ist von Rocky Dogz, die kann man echt empfehlen ♥ . Schnelle Lieferung, tolles Material, Farben, Schriftart, Größen etc. kann man alles auswählen. Mir gefällt es :-)


So, das war es für heute, bis bald,


euer Baxter

2 Kommentare:

  1. Hallo Baxter,
    wir finden du hast das prima gemacht. Ihr seid sehr fleißig. Dein neues Halsband sieht klasse aus. Du musst ja auch schick sein. Bestimmt sind auch Hündinnen in der Hundeschule. Da muss Hundemann natürlich auf sein Äußeres achten um die Damen zu beeindrucken.;-)
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Baxter,
    du hast mal wieder super geschrieben,klingt ja nach jeder menge spaß,das Halsband ist klasse. :)
    Yuma hat jetzt auch einen blog. :)
    http://darling-yuma.blogspot.de/
    Lg und einen schmatzer an Baxter

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).