Montag, 8. August 2011

Saugmonster und Hundeschule

Also, Herrchen hat mich ja schon öfter mit dem grün-weißen Saugmonster überrascht, dass ich erfolgreich gejagt und verbellt hab. Aber letztens kam er noch mit einem anderen Saugmonster an, das war blau und hinten kam warme Luft raus. Krach gemacht hat es wie der große, aber das musste ich mir erstmal genauer anschauen.

Vorsichtiges Anpirschen...


...und umrunden...



...der warmen Luft ausweichen (bääähhh!!!)...



...und angreifen! Ha, auch den Feind hab ich in die Flucht geschlagen!!!





Letzten Freitag waren wir dann noch bei meiner Freundin Alma und ihren Menschen. Die ist echt lieb, aber soooo groß... ich spiel ja lieber jagen und Laufen, und sie rempelt lieber, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen... Herrchen hat mich dann aber auch beschützt und die große Alma wurde von ihrem Frauchen in den "Platz" geschickt. Das fand sie doof, aber ich konnte so wenigstens alles in Ruhe anschauen und beschnüffeln :-)

Oh, bitte bitte friss mich nicht, ok?


Ich geh mal lieber stiften hinter die große Mupfel...



Später als wir ruhiger waren konnten wir dann auch noch ein bisschen besser spielen :-)



Wisst ihr was? Ich hab schon seit gut einer Woche nicht mehr im Auto gekotzt. Ich finde das richtig toll, und bekomme immer gaaanz viel Lob von Herrchen und Frauchen. 

Sonntag waren wir dann noch in der Hundeschule, und weil Frauchen gelahmt hat, saß sie in einem Stuhl am Wiesenrand und hat Fotos von mir gemacht. Ok, ein paar andere sind auch noch drauf, aber da ich eh der tollste bin hat sie natürlich vor allem von mir Fotos gemacht :D

Hier bin ich mit Herrchen und warte bis es los geht:


Wir stehen dann alle im Kreis und der oder die Trainer/in stehen dabei und erklären unseren Menschen wie wir am besten lernen:



Erstes Beschnüffeln beim Freilauf:


Hier sollten wir alle nacheinander von der Trainerin durch den Tunnel zu unseren Menschen laufen. Kunststück, ich bin doch schon ein Tunnel-Profi ;-)













Beim nächsten Freilauf haben wir auch im/am/um den Tunnel gespielt. Das war toll, aber ehrlich gesagt bin ich immer noch ein kleiner "Schisser" (sagen jedenfalls meine Menschen...) und werde wohl noch ne Weile in der Welpenstunde bleiben.












Nee lass mich in Ruhe, ich bin müde...


Wir haben auch noch Anschauübungen gemacht. Da musste ich Herrchen ansehen... 



...und ansehen...



...und dann gab es ein Leckerli. Das hat mir gefallen, das ist einfach :-)



Zwischendurch mal nach Kaninchen ausschau halten (die Köttel schmecken immer sooo gut, und Herrchen lässt die mich nicht fressen... gemein!).



Kratzen muss auch mal sein:



Und gut ausschauen für Frauchens Blitzdings:




So, das waren jetzt genug Bilder von mir, ich gehe mal eben meine Menschen ärgern.


Bis bald, euer Baxter

1 Kommentar:

  1. So groß sieht Alma gar nicht aus! Eher ziemlich klein, finde ich... Oder Baxter wirkt auf den Fotos einfach viel größer als in Wirklichkeit...Ich weiß nicht ;-) Die beiden werden schon noch dicke Freunde.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).