Samstag, 13. August 2011

Besuch bei der Gulaschfrau

Am Donnerstag waren wir bei Frauchens Freundin zu Besuch, die ich aus Gründen, die ich später erläutern werde, einfach mal die "Gulaschfrau" nenne. Ich hab erstmal die ganze Wohnung begutachtet...


...der Zweig von der Blume der da herunter hängt war schon so, ich schwörs... (wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist mit Pfoten die Finger hinterm Rücken zu kreuzen?)




Die Gulaschfrau hat übrigens nicht wirklich einen Hüpfball als Kopf. Ich fand nur, sie könnte mir vielleicht die Schau stehlen und hab sie mal übergepixelt (in Wirklichkeit ist sie schüchtern, aber das sollte ich nicht laut sagen, also psssst...)






Jedenfalls haben wir toll zusammen gespielt. Und weil wir nicht in den Garten dürfen weil die anderen Mieter das nicht möchten musste ich leider auf die Fliesen machen. Das erste Mal war das noch aus Versehen, aber je öfter die Gulaschfrau mit dem Wischer kam desto spannender fand ich das und hab gleich mal nachgesetzt Das fand sie nicht so toll und hat mich dann immer ausgesperrt oder Frauchen hat mich festgehalten. Gemein, dabei macht Wischer jagen sooo einen Spaß...








Natürlich sind wir auch Spazieren gegangen, aber aufgeregt wie ich immer bin hab ich dann keine Zeit fürs Pipi machen. Und weil ich danach gar nicht zur Ruhe kam hat Frauchen mich ans Sofa gebunden damit ich mal schlafe. War auch ganz gut so, schließlich muss ich auch meinen Schönheitsschlaf halten ab und zu.



Hier ist der Grund, warum ich Frauchens Freundin Gulaschfrau nenne. Ich hab beim Spielen gaaaaanz aus Versehen mal von den neuen Gardienen probiert, ob die auch wirklich fest sitzen. Das fanden die beiden ziemlich spektakulär, denn sie haben beide laut gerufen ich solle damit aufhören. Und mir wurde angedroht, mich zum Gulasch zu machen. Das hört sich ja schon wieder interessant an, ist Gulasch sowas wie ein König? Oder ein Familienname? Oder was anderes ganz tolles? Dann möchte ich gerne ein Gulasch werden 



Ich hab mich dann entschuldigt...



...und ihr mein Spieli gebracht. Dann war's wieder gut.



Nochmal kurz an der Palme knabbern...



...mein Werk begutachten...



...und weiter spielen. Gulaschfraus' Tochter hat mir eines ihrer Handtücher geschenkt mit dem ich spielen und auf dem ich liegen durfte. Danke schööööön  Das Mädchen hatte erst ein wenig Angst vor mir weil ich manchmal etwas wild sein kann, aber zum Schluss hatten wir uns beide lieb!





Das war unser Besuch bei Gulaschs' und ich freue mich schon aufs nächste Mal. Frauchen auch.

Euer Baxter

1 Kommentar:

  1. ach du mein kleines Gulasch, wenn es dich nicht gäbe,würd ich von deinem frauchen keinen leckeren wein bekommen. schliesslich bekomm ich ihn,weil ich SIEBEN MAL MEINE WOHNUNG WISCHEN MUSSTE UND ZWEIMAL DAVON UNTER DEN SCHRÄNKEN ! wenn ich dein frauchen nicht sooooo lieb hätte und deinem treudoofen blick widerstehen könnte,dann ....... aber ich hab euch nunmal lieb und wir freuen uns riesig,dass ihr bald wieder kommt zum hagel essen und wein trinken :D


    wir haben euch lieb

    die gulaschfrau ;-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).