Freitag, 12. Oktober 2012

Jahreskurs mit Parcours vom 15.9.2012

Mitte September war es noch richtig schön, und auch richtig schön fanden unsere Trainer einen Parcours, in dem wir lernen sollten, andere Hunde bei der Arbeit nah an uns herankommen zu lassen. Im Video wird das auch nochmal erklärt, was wir da gemacht haben:


Angefangen haben wir erstmal ganz harmlos. Immer vier Hunde haben den Parcours durchgemacht. Erst sitzen, dann Slalom, dann wieder sitzen, dann liegen (das war die Mitte der Strecke), dann wieder Sitzen, Slalom, Sitzen und fertig. Hier ein paar Bilder dazu:



Erst ist jedes Team einzeln gegangen, dann immer mehr hintereinander weg und bei den Sitz-Übungen auch gleichzeitig angehen und so weiter:



Während die eine Vierergruppe unterwegs ist, chillen die anderen Hunde. Hier meine Freundin Francis, vor der ich immer noch ein wenig Angst... ähm, Respekt habe :o)


Und mein Freund Murphy:


Auf dem Bild sieht man, wie alle acht Teams unterwegs sind und nach Ende des Durchlaufs auf die andere Seite wechseln um wieder in Laufrichtung zu kommen: 


Alle wieder auf Startposition:


Hier kommen gerade die Leute aus unserem Team nacheinander wieder am Ende an: 



Huhu, bin ich nicht lieb? :P



Ui, so viele andere Hunde, da riskiere ich doch mal einen Blick...



Eine kniffelige Stelle. Dort liegen wir Hunde dann alle ganz dicht beisammen und sollen trotzdem in unserer Aufmerksamkeit bei unseren Menschen bleiben. Das fiel mir wirklich schwer, zumal direkt neben mir auch noch Francis lag, die mich ja nun sehr interessiert...



Und weiter im Parcours: 



Die Stunde hat Spaß gemacht, war aber für uns beide (also für Herrchen und für mich, Frauchen hat ja nur die Fotos geknipst) sehr anstrengend. Bin halt im Moment ein kleiner (großer...) Knallkopf, sorry...

Bis bald, euer Baxter

3 Kommentare:

  1. Hallo, alle Achtung, dass die Hunde das so toll machen. Unser ist 3 Monate jung und fängt jetzt auch an zu lernen. Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schönes Alter Angelika, die werden viel zu schnell groß :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Es macht ja Mensch und Hund Vergnügen und eine tolle Art des Miteinanders....ich gehe ja auch zweimal die Woche auf den grünen Hundeplatz - aber diese Übungen find ich richtig toll.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).