Donnerstag, 17. Januar 2013

Hui, kalt geworden!

Passend zum Wintereinbruch geht auch der Jahreskurs in der Hundeschule wieder los. Nach der letzten Theoriestunde vergangene Woche war am Samstag wieder Praxis angesagt. Ziel der Stunde war es, dass wir uns auf unsere Menschen konzentrieren sollten, egal ob dort andere Hunde und Halter durch die Gegend liefen, bellten, saßen oder lagen. Immer wieder sollten wir uns neue Hütchen suchen und sind zum Schluss alle durcheinander gegangen. 

Ich war... naja... laut, unaufmerksam und mehr am gefrorenen Rasen interessiert als an allem anderen. Dadurch haben mich zwar die anderen Hunde nicht sehr interessiert, Herrchen aber auch nur mäßig. Das fand er nicht so witzig... sorry Herrchen, der Boden war so seltsam und roch so interessant... und zwischendrin ging es doch ganz gut. Sagten auch die Trainer, und die müssen es wissen :o)

Ich zeige heute auch mal Bilder von den anderen Jahreskursteilnehmern. Jeder hat hier und da mehr oder weniger seine Probleme, aber tolle Bilder sind trotzdem entstanden :o)



"Höh? Wer bellt denn da hinter mir?"

Schau Herrchen, ich bin gaaanz lieb.

Weil es so schnatterkalt war mochten einige Hunde nur auf Matten sitzen, deswegen wurden einige im Pylonenfeld verteilt.


Gruppe gelb bleibt sitzen. Gruppe rot läuft.




Ich bleibe liegen trotz Gewusel *stolz bin*

Und wieder hinsetzen. Wird gemacht!

"Hm, werde ich beobachtet?"

"Egal, hier gibt es Leckerchen!"

Dum di dum, der Rasen ist sooo interessant!

Ok ok ok, bin schon wieder dabei.

Huhu Herrchen, du hier?

Alle laufen durcheinander zum Ausgangshütchen zurück

Das ist kalt am Hintern!

Liegen bleiben kann ich, auch wenn Herrchen sich schrittweise entfernt.

Da bist du ja wieder Herrchen!

Jetzt hinter mich? ok, kann ich auch.

Dafür gibt es ein großes Leckerchen, yummy!

Das macht Spaß, nochmal?



So, das war's erstmal wieder vom Jahreskurs. Nächsten Samstag geht es weiter :o)

Bis bald,
euer Baxter

1 Kommentar:

  1. Das sieht doch schon ganz wunderbar aus! Und das trotz der Kälte! Also ich finde, da ist ein Extra-Lob angesagt! :-) Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg, auch mit dem Blog, gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).