Mittwoch, 16. Januar 2013

Endlich wieder Klickern!

Jippieh, Januar, Klickerzeit :o) Fast ein Jahr ist das letzte Mal in der Scheune unserer Trainer her, und ich musste mich erstmal wieder umgewöhnen. Da wurde ein anderer Hund geklickert und ich hab nichts bekommen? Frechheit! Die ganze letzte Zeit über war ich ja immer mit Herrchen alleine beim Klickern, deswegen musste ich erstmal wieder lernen, mich zu entspannen und in Arbeitslaune zu kommen statt herumzubellen und zu protestieren. Hat dann zum Schluss auch ganz gut geklappt.

Die Fotos wurden ohne Blitz gemacht um den anderen Hund nicht zu irritieren, daher sorry für die schlechte Qualität:

Liegen kann ich schon, aber entspannt liegen? Nääää!

Na gut, im Laufe der Stunde habe ich mich dann auch mal entspannt hingelegt. Ist ja
doch bequemer und die Leckerchen kommen regelmäßiger :o)
Hier wird gerade eingeübt, sich auf Kommando auf die Decke zu legen. Das kann ich schon, aber diese Süße ist zum ersten Mal dabei und auch erst 8 Monate alt :o) 



Dann waren wir dran. Wir üben hier, dass ich mich alleine auf Herrchens Kopfnicken hinlege. Klappte erstaunlich schnell und gut meint Frauchen :o)



Den Rest der Zeit haben wir noch den ersten Schritt nach dem Bei-Fuß-Sitzen geübt. Ich hab nämlich immer das Bedürfnis, Herrchen vor die Füße zu laufen wenn ich aufstehe. Das mag er nicht, kann ich verstehen ;o)

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, Klickern ist klasse!

Euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).