Dienstag, 15. Januar 2013

Chillen und neue Sachen entdecken

Frauchen hat zu Weihnachten eine neue Krachmaschine geschenkt bekommen. Sie sagt, damit kann man Dinge nähen, ich mach lieber Dinge kaputt. So ergänzen wir uns doch prima, oder? hrhrhr

Als sie ihr erstes Projekt (eine Fleeceweste) auf den Wohnzimmerboden ausgebreitet hat um den Stoff abzumessen und sich umdrehte um Nadeln zu holen habe ich es mir mal etwas gemütlich gemacht. Auf dem Stoff natürlich. Fand sie irgendwie nicht so gut, ich bin auch immer nur zentimeterweise weiter gerückt während sie gemessen hat. Und dann hat sie meine schöne neue Decke zerschnitten. Wie konnte sie nur!!! Oh man, Menschen...

Meine neue Decke?
Naja, was will Hund da machen, wenn Frauchen sich etwas in den Kopf setzt, dann macht sie das, egal was ich davon halte. Unser Trainer nennt das Konsequenz, ich nenne das eine Zumutung!

Wenigstens kann ich mit Herrchen ein wenig chillen. Wenn ich auf dem Teppich liege kommt er manchmal dazu uns ich kann mich an ihn anlehnen:


Laaangweilig, wollen wir nicht eine Tiersendung schauen?
  
Viel besser!

Wi, ihr könnt nichts sehen? Ich sehe wunderbar. Hallo Welpe :o)

Wow, so ein großer Ostfriese und so ein  kleiner Welpe...
Fernsehen verwirrt mich manchmal. Wenn ein Hund aus dem Bild raus läuft suche ich ihn dann neben und hinter dem Fernseher, aber da sind sie dann nicht. Finde ich äußerst seltsam.

Apropos seltsam, Frauchen futtert manchmal wirklich seltsame Sachen. Letztens hat sie kleine orangene Bälle geschält (was für eine Verschwendung, damit hätte man bestimmt noch spielen können!). Die duften ganz seltsam und spritzen manchmal. Sie hat mir ein kleines Stückchen zum probieren gegeben, aber ich war doch sehr skeptisch. Es hat einige Minuten gedauert, bis ich es vom Sofa auf meinen Teppich geschleppt hatte, und ich habe es gaaanz vorsichtig angestupst und angeknabbert. So richtig begeistert war ich ja nicht, aber fasziniert genug, um bestimmt 10 Minuten damit zu verbringen, das komische Dings zu schubsen, zu beschnüffeln und zu mustern:




Das wird nicht mein Lieblingsfutter, das steht fest. Dafür habe ich meine Liebe zu gekochten Karotten, Gurkenstücken und Kichererbsen entdeckt, aber ich bekomme von den Kichererbsen immer nur ein paar wenige davon wegen meinem empfindlichen Magen. Schaaade... 

Bis bald, euer Baxter

3 Kommentare:

  1. Hallo Baxter,
    siehste, so sind die Menschen. Zerschneiden einfach eine schöne Decke und wenn wir mal eine Decke teilen ist gleich der Teufel los. Pffff
    Fernsehen gucken wir auch manchmal. Am spannendsten ist es wenn Hunde da sind und sie dann bellen. Da erzählen wir doch glatt mit.
    So und zu den orangenen Bällen. Solche Ballstücke frisst nur die Lotte gern. Die frisst ja auch alles. Also ich gehe da auch nicht ran.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Baxter,
    also ich weiß gar nicht, was ihr gegen die orange farbenen Bälle habt. Die schmecken super gut, und ich bekomme immer was ab, wenn Frauchen die kaputt macht. Und auch diese sauren, kleinen grünen Dinger aus dem Glas find ich total gut. Mmh, ich glaube, es gibt so gut wie nichts, was ich nicht mag.... Seltsam.
    Bis bald! Alma

    AntwortenLöschen
  3. Eine süße Geschichte und ja, Mandarinen sind bääähh, vor allem, weil nach dem Schälen die Pfötchen noch STUNDEN (trotz Waschen etc.) noch nach dem Zeug riechen! Weiterhin Guten Appetit mit leckeren Sachen! ;-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).