Donnerstag, 20. September 2012

Spaß im Riesengarten

Mein Frauchen besucht ja ab und an ihre Freundinnen, und dieses Mal durfte ich mitkommen (sonst warte ich auch oft mal alleine zu Hause oder mit Herrchen). Wir haben und bei Frauchens Freundin Marion, besser gesagt bei deren Eltern, denn die haben einen riesigen tollen Garten, den ich gleich mal ausprobieren durfte.

Ich habe geschnüffelt und bin gerast und hab gespielt wie ein Weltmeister, das fand ich richtig prima!!! Frauchen hat es später bereut, aber dazu später mehr.



Dann habe ich einen anderen Hund im Nachbargarten entdeckt. Marions Nichten sind ganz nervös geworden, denn sie kennen den motzigen Hund von nebenan. Frauchen hat uns eine Weile beobachtet, und weil es außer Imponiergehabe und Beschwichtigungen friedlich blieb (und noch ein Zaun dazwischen war) blieb sie gelassen.

Erster Sichtkontakt:


Hinrennen:


Gegenseitiges Einschätzen:



Schnüffeln und der Nachbarhund macht sich groß:


Daraufhin habe ich beschwichtigt und hatte plötzlich ganz was wichtiges zu Schnüffeln :-)


Dann wurde der andere Hund langweilig und ich habe mich wieder in den anderen Teil des Gartens verzogen. Da ist so ein Meerschweinchenstall (im Hintergrund), der seeeeehr interessant riecht. Davon gibt es keine Fotos, Frauchen und die anderen hatten irgendwie anderes zu tun :P


Dann hat Frauchen mir eine Zwangspause verordnet, war vielleicht auch gut so:


Marions kleine Tochter (gut1,5 Jahre alt)  hat dann vor meiner Nase (!) Meerschweinchenleckerlies verstreut. Unabsichtlich. Und ich durfte sie nicht fressen! Also die Leckerlies, nicht die Tochter. Marions Nichte haben dann alle Leckerlies wieder eingesammelt, voll gemein!!!


Leider mochte die Hündin, die dort im Haus wohnt, nicht mit mir spielen oder mich an ihr schnüffeln lassen. Frauchen und die anderen haben versucht, im Haus Kaffee zu trinken, aber mein Dauergebelle und Gezerre hat sie wohl gestört, deswegen durfte ich in die stille Ecke (in den Kofferraum). War aber ok für mich, danach durfte ich nochmal rennen, das hat mich versöhnt :-)

Es war auf jeden Fall ein toller Ausflug!!!

Bis bald,
euer Baxter

1 Kommentar:

  1. Hallo Baxter,
    so ein schöner großer Garten muss doch ausgenutzt werden. Da muss man doch flitzen und schnuppern was das Zeug hält. Schade das du kein Meerschweinleckerchen erwischen konntest.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).