Dienstag, 7. August 2012

Slaaaaaaange :D

Manche von euch werden sich noch an den blauen Sauser aus Paulchen Panther von früher erinnern. Das war eine ziemlich schnelle, etwas unbeholfene blaue Zeichentrick-Schlange. Nun, sausen kann ich auch ganz gut, aber eine Schlange bin ich nicht und habe ich auch noch nie gesehen... bis zum letzten Mal Agility, da schlängelte sich folgendes Objekt über den Gehweg:



Sie hat sich mir nicht vorgestellt und blau ist sie auch nicht. Und mit ihr spielen durfte ich auch nicht... Hmpf. Aber ok, dafür war wieder Agilitytraining angesagt, da hatte ich die kleine Ringelnatter (oder so ähnlich) längst vergessen.

Da es wieder schön warm war, suchten wir uns nach dem Aufbauen schattige Plätze:


Schritt für Schritt wurde dann der Parcours aufgebaut. Nadja gab uns immer wieder Tipps, wo die Menschen was besser machen können was Körperhaltung, Armbewegung und Blickrichtung angeht. Wir Hunde können die Hindernisse nämlich theoretisch auch alleine bewältigen, die Menschen müssen hingegen lernen, wie sie uns da hinleiten, wo sie uns gerne hätten :o)


Dann wieder warten, während die anderen dran sind.


Und auch Olaf hat gute Tipps auf Lager:


Wenn Hundi aufmerksam ist, klappt es auch mit dem Parcours :P


Das hier ist mein Kollege Murphy. Der hat den Sommer-Fell-Schnitt verpasst bekommen und befindet sich hier gerade im Leberwursthimmel:


Steht ihm :o)



Und auch im Parcours macht er eine gute Figur:



Agility ist ja ein Sport, und Sport lebt von der Bewegung (Schach und Co. jetzt mal ausgenommen). Daher hier wieder ein Video zum heutigen Abend:


Klappt doch schon ganz gut, oder was meint ihr?

Liebe Grüße,
euer Baxter

1 Kommentar:

  1. Baxter folgt aber schon gut der Führhand und macht das echt gut :)
    Weiter so,ihr Lieben :) ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).