Sonntag, 15. Juli 2012

Wurftreffen - Jippieh!

Wochenlang haben meine Menschen auf den Tag hingefiebert und mir nichts davon erzählt. Wir Vierbeiner erfahren ja immer als letztes davon wenn etwas spannendes passiert. Jedenfalls waren meine Menschen gestern Morgen ziemlich geschäftig unterwegs. Duschen, Tasche packen... und dann wollten die mich auch ins Auto setzen. Pfff, da steh ich ja so gar nicht drauf... Und dann sind wir auch noch stundenlang durch die Gegend gefahren, sowas langweiliges... Als wir dann endlich ankamen hab ich aber nicht schlecht gestaunt. Da liefen auf einmal lauter Kurzhaarcollies herum... und die kamen mir teilweise irgendwie bekannt vor... ist es denn die Möglichkeit? Mama? Oma? Hey, kennt ihr mich noch?

Frauchen hat natürlich (!) wie immer ihren Fotoknips mitgebracht und hat fleißig unser Familientreffen dokumentiert. Ihr könnt euch also auf jede Menge Bilder freuen :o)

Hallo, wer bist denn du? Ach ja, du bist Oma Gioia ♥


Nochmal genauer schnüffeln... jap, kein Zweifel :o) Im Hintergrund sieht man Mama und Onkel Juno.


Kurz zwischendurch markieren und schnüffeln...



...und schnell wieder zurück ins Getümmel :o)



links Mama, rechts Onkel Juno:




Schnell mal was trinken...



Hier Oma mit ihren beiden Kindern (Mama Alayne und Onkel Juno):


Ob die mit mir spielen wollen?



Oma Gioia teilt erstmal ihrem Frauchen mit, dass hier noch andere Hunde herumlaufen. Was fällt denen ein!


Huhu, spielen vielleicht? Biddööööö :o)


Oma, Mama und Onkel Juno (vorne). Der sieht aus wie ich wenn ich los sprinte :D


Seht ihr, was ich meine? :P



Jippieh, endlich mal Hunde, die genauso gerne laufen wie ich ♥


Das Wetter meint es richtig gut mit uns. Es gibt alles, von Platzregen, Hagel und Sonne ist alles dabei... -.- Sogar die Wasservögel kommen zurück ans Ufer, denen reicht es auch so langsam...



Bis alle da sind stellen wir uns erstmal unter. Sind ja schließlich Hütehunde und keine Wasserhunde...


Hallo Tante Neela :o)


Herrchen nutzt die Gunst der Stunde um zu trainieren. Vorbildlich :o)


Von hinten nach vorne: Juno, Gioia, Alayne.


Mal schauen, ob Oma auch wirklich ein Weibchen ist...


Aua! Ok, hättest ja nur was sagen müssen. Ich lass das lieber sein, die beiden Damen sind wehrhaft (zurecht) :P


Hallo kleine Schwester ♥ Das hier ist Rani (im Geschirr):


Ui, und mein Bruder Barclay ist auch gekommen, hi Kumpel ♥



Bei so viel Aufregung muss ich mal kurz eben... Frauchen, musst du immer dann abdrücken, wenn es peinlich wird? Grrr....


Und schnell zurück zu den anderen. Barclay ist so alt wie ich, aber er ist irgendwie gemütlicher und hat schon etwas mehr Brust als ich. Kein Wunder, ich bin ja auch nur am Flitzen hihi :D


Tante Neela untersucht erstmal, wer Baclay denn so ist:


Und Rani ist als Mädchen natürlich etwas kleiner als wir Jungs. Aber hübsche Kippohren hat sie... *schwärm* Barclay hat die Ohren wie ich, da haben sich die Gene eben zu Stehohren durchgesetzt... macht nichts, ist bei Onkel Juno genauso ;)



Dann ging es ab auf einen schönen langen Spaziergang rund um den Stausee.  Wir waren bestimmt zwei Stunden unterwegs und sind Berge und Hügel hoch und runter, durch Kuhwiesen, matschige Abschnitte... Frauchen konnte wegen ihrem Rücken nicht mitlaufen, aber unsere Züchterin und Frauchen von Alayne und Gioia hat ein paar Fotos gemacht die ich hier zeigen darf (danke dir!!! ♥).

Meistens waren wir Tricolors Rani, Juno und ich zusammen unterwegs:



Herrlich, so viel Platz zum Austoben :o)







Yeah, run Baby, run!



Und hier nochmal die ganze Gruppe:



Nach dem Spaziergang hätte ich noch ewig weiter machen können, aber Herrchen hat mich ins Auto gesetzt. War im Nachhinein auch ganz richtig so, denn ich war ziemlich kaputt. Während die Menschen sich noch Kaffee und Waffeln haben schmecken lassen hab ich erstmal eine Runde geschlafen im Auto. 

Auf dem Rückweg haben wir noch kurz Pipipause gemacht, und da habe ich jeden einzelnen Muskel gemerkt. Ich bin gelaufen wie auf Eiern, und wollte so gar nicht wirklich wo hin laufen...



Seufz... wenn es denn sein muss...



Näää, nicht wieder ins Autoooo....



Ich bleib hier stehen. 



Ihr lasst nicht mit euch verhandeln, oder? Ich hatte sowas befürchtet... Ok, ächz, wenn es denn sein muss...


Schnell noch was trinken aus dem praktischen Tupper-Faltnapf und zurück ins Auto, da kann ich wenigstens liegen und pennen...



Was für ein Tag. Ich bin abends noch etwas seltsam gelaufen, nennt sich wohl Muskelkater in Menschensprache. Heute wird ausschließlich entspannt haben meine Menschen beschlossen. Finde ich vollkommen in Ordnung. Aber schön war es, mal alle wiederzusehen bzw. kennen zu lernen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal ♥

Bis bald, 
euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).