Mittwoch, 11. Juli 2012

Sommer-Gehopse

Yeah, endlich ist es mal so ähnlich wie Sommer und pünktlich zu unserem Agility-Abend letzten Mittwoch gab sich die Sonne so richtig Mühe. Passend zum tollen Wetter hatten sich unsere Trainer auch noch einen ziemlich ehrgeizigen Parcours ausgedacht, und das, obwohl wir erst in der sechsten Stunde des Anfängerkurses sind. Aber wiel wir so gut voran kommen haben wir einen Parcours gemacht, den die Fortgeschrittenen so auch machen. Ok, die sind natürlich schneller und flüssiger, aber immerhin :o)

Als erstes haben wir den Steg einzeln geübt, denn den Steg hatten wir seit dem Einführungswochenende nicht wieder gemacht. Das war also unser zweites Mal an diesem Hindernis, und es klappte bei allen erstaunlich gut. 




Beim ersten Mal (am Einführungswochenende) hatte ich Schwierigkeiten auf dem Steg, weil mir der Platz zum Laufen zu schmal war und ich bin mit den Hinterbeinen immer vom Steg gerutscht. Das war dieses Mal viel besser, und die wenigen Male, wo ich vom Steg abgekommen bin, waren Versehen wenn ich zu gierig war auf die ausgelegten Leckerlies *flöt* Oder wenn Herrchen mir zu Nahe kam und ich dachte, ich soll runter springen. Ja, nicht nur wir Hunde müssen im Agility lernen, auch die Menschen müssen wissen, wie sie mit ihrer Körperhaltung, Gesten und Mimik uns Hunde steuern oder auch ablenken.

Bei dem warmen Wetter haben sich die Teams alle in den Schatten verzogen. Das bedeutet zwar einen längeren Weg zum Stuhl, aber auch Fotoknips-Zeit für Frauchen *augenroll* Ich hab sie trotzdem lieb ;-)





Hier mal ein entspanntes Herrchen, das aufmerksam schaut, was die anderen auf dem Trainingsplatz so treiben:


Und hier noch das Video zum Training. Erst die einzelnen Elemente wie den Steg und die Kombination Tunnel und Slalom, und zum Schluss dann alles an einem Stück. Da waren wir allerdings schon ziemlich kaputt (also vor allem wir Hunde), so dass die Konzentration merklich nachließ. Deswegen haben wir den kompletten Parcours auch nur alle ein Mal gemacht, mehr hatte keinen Sinn. 


Und wer sich auch die anderen Teilnehmer ansehen möchte, hier der Link zu dem Video, das Olaf gemacht hat Achtung, lang):  

Hinterher waren wir jedenfalls alle ziemlich kaputt. Rocky und Franzi haben sich mit größter Mühe zum Sammelplatz geschleppt, die haben an dem Abend wohl nicht mehr viel gemacht :D



Aber auch ich oller Hibbel bin an dem Abend freiwillig in mein Bett gegangen. Nee, nicht im Wohnzimmer, direkt ins Schlafzimmer. Einmal noch kurz zwischendurch Pipi gemacht, ansonsten hat man mich an dem Abend nicht mehr gesehen ;-)



Wir freuen uns jedenfalls schon auf die nächste Woche und hoffen, dass auch dann wieder gutes Wetter ist. Dieses Mal ist wohl die A-Wand dran, die haben wir auch seit dem ersten Wochenende nicht mehr gemacht :-)


Bis bald,
euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).