Samstag, 28. Juli 2012

Besuch bei Gulaschs im Urlaub

Da die Beiträge mit Videos leider noch etwas warten müssen (es gibt Probleme mit der Seriennummer und dem Verkäufer) erzähle ich euch jetzt schon von dem Besuch bei Tante Gulasch und Mini-Gulasch (ihr wisst schon, Frauchens beste Freundin und ihre Tochter, die mich zu Gulasch verarbeiten wollten weil mir ein kleines Malheur im Wohnzimmer passiert ist... ok, nicht eins sondern neun, aber was soll man schon machen als Welpi mit Druck auf der Blase? Na also...). Die beiden sind die Ferien über bei Mister Gulasch zu Besuch. Der will mich zwar nicht verhackstückeln, aber da er zu Tante Gulasch gehört bekommt er der Einfachheit halber gleich den "Familiennamen" verpasst damit ihr wisst, wen ich meine.

Am Montag Morgen ging es los. Mir kam es schon seltsam vor, dass Herrchen nicht arbeiten gegangen ist, aber er sagt, er hat diese Woche Urlaub. Fein, mehr Spaß und Spiel. Dachte ich jedenfalls. Meine Menschen packten jedenfalls fröhlich ein paar Sachen zusammen und auch mein Futter durfte mit. Hm, also Hundeplatz, kenne ich ja schon. Ins Auto bin ich dann auch mehr oder weniger freiwillig alleine gesprungen, hab ja eh keine andere Wahl wenn wir wo hin wollen. Dann sind wir Auto gefahren. Und gefahren. Und gefahren... das hörte kaum wieder auf. Soooo lang ist der Weg zum Hundeplatz nun auch wieder nicht. Irgendwann ergab ich mich in mein Schicksal (ja, hier ruhig mal ein bedauerndes Ooooohhhhh einschieben) und legte mich hin. Irgendwann drückte mich was und wir haben einen Zwischenstopp gemacht. Herrchen hat 80 Kilometer lang einen Rastplatz gesucht (wir sind durch den "Pott" gefahren, die haben dort so gut wie keine Rastplätze oder Toiletten) und ist schließlich einfach eine Ausfahrt raus gefahren wo es nach Wald aussah. Puh, das war aber auch echt nötig. Aber zurück ins Auto? Och nööö... 

Letztendlich bin ich natürlich trotzdem wieder ins Auto gesprungen. Aber die sollen ruhig merken, wie doof ich das finde. So! Weiter ging es, und nur fünf Kilometer nach unserem Stopp sahen wir eine Raststätte. Frauchen hat über die bekloppten Parkplatzbauer und die #*!"§$%&/ Beschilderung geschimpft und Herrchen hat gelacht :D

Dann sind wir nach gefühlten Jahren endlich angekommen. Mister Gulasch wohnt in einem süßen kleinen Häuschen, das von außen ziemlich winzig aussieht. Von innen ist es aber richtig toll ausgebaut soweit ich das beurteilen konnte. Ich durfte nämlich immer nur kurz durch laufen in den Garten, damit ich meine wunderschönen Haare nicht überall verteile. Die Mama von Mister Gulasch ist nämlich leider allergisch gegen mich. Also nicht nur gegen mich, gegen alle Hunde. Ganz lieben Dank, dass wir trotzdem kommen durften ♥

Direkt nach der Ankunft haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Das tat richtig gut nach der langen Fahrt und es roch alles so interessant... dann ging es zurück zum Haus. Im Garten angekommen musste ich natürlich erstmal schauen, wo wir da gelandet sind und mein neues Territorium in Augenschein nehmen:


Ich bin wie wild ums Minigulasch herum getanzt und war überall gleichzeitig ;-)


Naja ok, ich gebe es zu, hier hat Frauchen ein wenig gebastelt. Aber so seht ihr den Garten und die coole Wasserrutsche mal :-)

Herrchen und ich haben ein wenig getobt, haben dann aber auch ziemlich schnell beschlossen, dass es zu warm dafür ist und uns in den Schatten geflüchtet.










Hallo Tante Gulasch, kann ich dir vielleicht helfen? Was machst du denn da? Hm?


Der Rest des Nachmittags war ruhig. Ich bin herumgestrolcht, hab abwechselnd versucht das Minigulasch zu fressen (behauptet es jedenfalls, dabei bin ich sooo lieb gewesen) und versucht ins Haus zu kommen oder mich in meinem Korb in den Schatten geschmissen. Die Menschen haben ein lustiges Spiel gespielt das sie Activity nennen. Menschen haben seltsame Ansichten von Spaß...

Abends sind wir dann wieder Auto gefahren (grummel) und als wir da waren, durfte ich nicht mal mitkommen ;( Die Kurznasen sind zum Mongolen Essen gegangen. Die Außendeko war... hm... Kitsch a Kitsch can be, schaut mal:



Scheint aber wohl alles in allem vorwiegend lecker gewesen zu sein hab ich mir sagen lassen. ICH durfte ja nicht probieren, MICH hat ja keiner gefragt *schmoll*. Stattdessen saß ich im Auto im Schatten bei offenen Fenstern in Sichtweite und hab immer wieder geschaut, wann die endlich wiederkommen:



Na das wurde aber auch Zeit!


Zur Versöhnung gab es hinterher noch einen Verdauungsspaziergang. Ha, da ist Frauchen, ich seeeeeehhhhh sie schooooon:



Danach waren alle müde und meine Menschen und ich fuhren in unser Nachtquartier, ein Etap-Hotel. Spartanische Ausstattung, aber alles da was nötig war. Mir wars egal, ich hatte ja mein Körbchen dabei und meine Näpfe waren auch schon da. Schnell noch Abendessen...



... und was trinken und dann ab ins Bett. Bin vor meinem Körbchen umgefallen und fast sofort eingeschlafen, nachdem ich das Zimmer auf seine Sicherheit gecheckt hatte. Ehrensache ;-)


Am nächsten Morgen hab ich mein Frühstück wie üblich kurz nach sieben bekommen. Herrchen war nicht so begeistert, aber was solls... Frauchen hat es gut, die schläft ja wegen Herrchens "Gesäge" immer mit Ohrenstöpseln. Zum Menschenfrühstück haben wir noch schnell Brötchen geholt und Frauchen hat mir ein neues Spielie geschenkt: ein neuer Knoten ♥ Der musste natürlich sofort ausprobiert werden:



Seht mal was ich habe *stolz wie Oscar bin*




Da renne ich doch erstmal ein paar Runden, so aufgeregt bin ich:



Los, spielt mit mir, ich hab sooo ein tolles Knotenseil, schaut doch mal:



Herrchen hat sich erbarmt, wenn auch erst nach dem Frühstück :-)





Jippieh :-)




Etwas später hat es Mister Gulasch in den Fingern gejuckt und er hat ein Regal für die Nische im Kinderzimmer umgebaut. Dabei musste er Metallrohre kürzen und Herrchen hat ihm geholfen. Ganz schön laut, aber wirklich geschockt hat mich das nicht...



Frauchen hat auf mich aufgepasst, ob mich das vielleicht stresst, aber ich hatte anderes im Sinn... drinnen hat jemand mit einer Tüte geknistert, das interessierte mich viel mehr:



Was ist das bloß? Ich geh mal schauen, ok? *strenger Blick von Frauchen* Hmpf, nicht ok. Ach ja, meine Haare... menno!



Hach ja, chillen im Garten ist herrlich... was soll man auch bei den Temperaturen groß machen außer schwimmen gehen (was ich hasse) oder entspannen? :-)



Das Minigulasch hat sich für die nasse Variante entschieden. Mit Wasser und etwas Spülmittel verwandelt sich die Plane im Garten in eine tolle Rutschbahn.



Kann ich mitspielen?




Huch, was ist das denn?




Hier versuche ich den Wasserstrahl zu beißen, der lässt sich aber nicht fangen. Grrr, eines Tages krieg ich dich!



Oh, hallo Hummel, kann ich mit dir spielen? Oder dich fressen? Oder frisst du mich? Auf jeden Fall bist du interessant...



Zurück zum nassen Element. Das Gulaschkind bekommt echt nicht genug...



Und jetzt macht Mister Gulasch auch noch mit. Wie gerne würde... hach ja...



Hier mal ein Bild von aus dem Garten zu uns:



Und schon wieder am Werkeln. Dieses Mal ist es ein Trennbrett für hab ich vergessen. An der Säge: Mister Gulasch und sein Sohn, der das Brett festhält. Auch das hat mich nur teilweise interessiert, denn im Garten neben dem Nachbargarten wohnt ein kleiner vierbeiniger weißer wuscheliger Giftzwerg, mit dem ich gerne mal ein Hühnchen rupfen würde. Vielmehr er mit mir, ich würde ja lieber mit ihm toben, aber was solls ;-)



Gegen Spätnachmittag sind wir dann wieder in die Höllenmaschine ins Auto gestiegen und haben noch einen Abstecher ins nahe gelegene Holland gemacht, wo Frauchen noch ein paar geliebte Lebensmittel eingekauft hat. Noch ein kurzer Stopp um was zu essen und eine Irrfahrt wegen einer Umleitung und wir waren auf dem Weg nach Hause.

Es waren anstrengende Tage und ich bin Mittwoch auch fast ausschließlich von Liegeplatz zu Liegeplatz geschlurft, kurz unterbrochen von zwei Minuten Spielen, ein paar Mal Pipi und fressen. Vollkommen k.o. eben. Aber was war schön, die Gulaschs wieder zu sehen und Frauchens Augen haben gestrahlt weil sie ihre Freundin wiedergesehen hat. Da nehmen Herrchen und ich doch gerne mal etwas Anstrengung in Kauf (Anmerkung von Frauchen: und ich lieb euch beide dafür ihr zwei Schätze ♥♥).


Bis bald,
euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).