Montag, 11. Juni 2012

Mein Rasen, mein Baum, mein Garten.

Heute hatte ich ein bisschen Spaß im Garten. Herrchen liegt leider flach (sein Bauch macht ziemliches Theater, das kenne ich bei mir auch ab und zu, das ist voll doof), also hat Frauchen mit mir gespielt. Sie nennt das Apportieren. Mir wurscht wie das heißt, ich finde das lustig. Das Ding, das da fliegt, haben wir im Parcours in der Hundeschule letzten Samstag gewonnen. Das fliegt richtig toll ♥ . Schaut mal:


Beim dritten Mal hab ich noch nicht fertig gefressen und war dann etwas abgelenkt. Aber den Ruf "Hols!" verstehe ich ziemlich gut :o)

Später waren Frauchen und ich noch ein bisschen im Garten und haben den Vögeln zugehört. Also Frauchen hat zugehört und mich beobachtet, und ich hab meinen Garten inspiziert und misstrauisch die Vögel beobachtet. Die sind so frech!!! Die setzen sich einfach in MEINEN GARTEN und vögeln da kackfrech herum. Und ich meine beides im Sinne des Wortes...

Hier die Bilder von heute:

Huch, Frauchen hat das Blitzdings mitgebracht... oh oh...


Obwohl, so kann sie mich mal gebührend ablichten, so ein schöner Junghund muss doch auch mal entsprechend gewürdigt werden *find*


Wäre ich ein Langhaarcollie würde jetzt mein Fell im Wind flattern... stellt es auch einfach vor ;o)


Ok, und nun? Auch mal im Halbprofil?


Klar, ein Portrait darf nicht fehlen.


Wenn Frauchen die Fotos sichtet, kann ich doch mal eben kurz... was? Ok ok, ich lass es ja schon. Menno...


Ein VOGEL. In MEINEM GARTEN!!! Hau ab da!


Dem habe ich es aber gegeben, ha!


Also Frauchen, ich denke, das reicht jetzt doch, oder? Ich geh jetzt rein...



...und tippe den Blog. ;o)


Bis bald,
euer Baxter

4 Kommentare:

  1. Mal wieder ein klasse Artikelt,Baxter,weiter so! :)
    Ich habe dich mal auf Yumas Seite verlinkt,hoffe,das ist okee ?! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kathrin,

    ja klar ist das ok, ich habe dich auch in meine Blogroll aufgenommen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. wie pflegst du eigentlich deinen rasen? meiner ist immer nach einiger zeit voll mit moos. aber immmer wieder umgraben ist auch auf dauer nix. habe auf diesem artikel etwas von roll-rasen gelesen. dachte immer, das gebe es nur für stadien oder große parkflächen. kennst du dich da zufällig aus?

    AntwortenLöschen
  4. Hm, so richtig pflegen wir den auch nicht... wenn durch Baxters Pipimachen mal kahle Flecken entstehen graben wir die um und säen neu ein. Moos haben wir so gar nicht wirklich...

    Rollrasen bekommt man in Gärtnereien, Gartencenter und in manchen Baumärkten mit Grün-Abteilung. Das gibt es auch in kleineren Mengen für den eigenen Garten. Vorteil: es ist sofort grün. Nachteil: er braucht ein wenig Ruhe bis er angewachsen ist, dann ist er aber auch sofort super schön :) Und man muss vorher den alten Rasen komplett abtragen.

    LG

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).