Donnerstag, 21. Juni 2012

Gib mir ein A - gib mir ein G - ...

... gib mir ein I - L- I - T - Y!!! Ja, es war mal wieder Agility-Abend, und wir haben uns alle darauf gefreut nachdem Samstag ja der Jahreskurs wegen Unwetter ausfallen musste. Endlich wieder was tun, wurde aber auch Zeit, ich war nicht ausgelastet und bin Frauchen ziemlich auf den Zeiger gegangen behauptet sie. Ich sehe das natürlich gaaanz anders, ist ja klar ;o)

Natürlich hatte Frauchen mal wieder ihren Fotoknips mit (nein, den nimmt sie nicht mit ins Bett). Und weil es so schnell los ging hat sie mich mal mit Zaun geknipst. Noch sitzen wir auf einem anderen Platz als auf dem wo wir trainieren, mit einem sicheren Zaun dazwischen damit wir nicht so abgelenkt sind und zu den wartenden Hunden hinflitzen. Irgendwann schaffen wir es auch ohne Zaun, aber noch ist es so definitiv besser :o)


Am Ende dieses Beitrages gibt es auch ein Video, hier nur ein paar Fotos zur Erklärung. Als erstes hatten wir wie ihr sehen könnt den Tunnel, nur dass er dieses Mal zum ersten Mal gebogen lag, so dass wir den Ausgang nicht sofort beim reinrennen sehen konnten. Fanden wir erst seltsam, klappte aber prima. Auf den folgenden Bildern hat Herrchen mich an seine linke Seite gesetzt, ist dann um mich herum gegangen und hat mich mit rechts geführt. Das ist sehr ungewohnt für mich, sonst soll ich ja immer links sein. Das ist aber für den Parcours später sehr wichtig, denn da wird munter zwischen links und rechts hin und her gewechselt.

Absetzen...


...durch den Tunnel rennen und am anderen Ende wartet Herrchen...


...um mich zu belohnen. Das gefällt mir :o)


Dann warten, bis wir wieder an der Reihe sind. Kennen wir ja nun schon.


Neues Hindernis: Der Reifen. Klappt prima, obwohl wir das Hindernis schon sehr lange nicht mehr gemacht haben, ich glaube das letzte Mal im Einsteigerseminar. Sitzen, auf Herrchens Zeichen warten...



...und durch den Reifen. Kleinigkeit, ist ja links geführt. Wie das mit rechts aussah, könnt ihr dann im Video sehen.


Dann, ihr ahnt es schon, wieder warten. Mittlerweile lege ich mich auch mal freiwillig hin um halbwegs zu entspannen, das konnten wir uns alle vor drei Monaten noch nicht vorstellen *stolz bin* 


Nachdem die einzelnen Hindernisse so gut klappten versammelten wir uns alle auf dem Trainingsplatz, denn nun erklärte Nadja uns den folgenden Parcours. 


Unsere Menschen haben alle noch "trocken" (also ohne Hund) den Parcours abgelaufen um ein Gefühl zu bekommen, wann man wo ausweichen und zeigen muss.


Und so sah der Kurs aus. Gestartet wurde links oben am Reifen, dann ein Hopp, durch den Tunnel, noch ein Hopp und im zweiten Durchgang noch den letzten Hopp dazu:


Im Hintergrund steht Olaf, der auch Videos gemacht hat, wer mag schaut gerne mal bei der Hundeschul-Seite vorbei: Hundeschule Lachmann / Gabriel Osnabrück (Das Video von gestern ist weiter unten bei den Einsteigerkursen).

Für uns Hunde hieß es dann mal wieder... ja ihr wisst schon, warten natürlich :o)


Und hier endlich die Videos vom Abend, die Frauchen gemacht hat:


Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Bis dahin sportliche Grüße,

euer Baxter

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).