Sonntag, 10. Juni 2012

Formationslauf. Oder so ähnlich...

Samstag, Hundeschultag :) Dieses Mal wieder mit Herrchen, auch wenn er sich wünschte, er hätte nochmal pausiert. Abgesehen von einem steifen Nacken hatte er alle Hände voll zu tun um mit mir arbeiten zu können. Ich war ehrlich gesagt ziemlich abgelenkt und hatte meine Nase sehr oft auf dem Boden oder in der Luft, nur nicht bei Herrchen. Sorry Herrchen, ich meine es echt nicht böse, aber das war alles soooo anstrengend und interessant, und ich hab ich doch jeden Tag *Collieblick aufsetz*

Nun ja, auf jeden Fall stand heute Formationslauf auf dem Programm, was für die meisten Hunde zuerst einmal sehr schwierig ist. Man soll sich auf seinen Menschen konzentrieren und um einen herum sind lauter andere Hunde und wuseln herum und kommen ganz nah an einen heran... Für mich war es jedenfalls wahnsinnig schwierig, wo ich doch eh immer "Hummeln im Hintern" habe. Zuerst sollten alle "aufmarschieren" und sich in einer geraden Reihe aufstellen. So sahen die ersten Versuche aus:



Noch ziemlich ungleichmäßige Abstände und rechts sind zwei über die Begrenzung hinaus gegangen. Also nochmal in uns gehen...


...neu sortieren...



...und neu aufstellen. Sieht schon besser aus, oder? :o) 


Danach sind immer jedes zweite Team gelaufen und die anderen mussten sitzen bleiben:





Dann kamen ein paar Übungen mit hintereinander herlaufen und um die Ecke biegen. Wir sind alle Olaf und Francis hinterhergelaufen und mit Musik machte das gleich doppelt so viel Spaß:



Großen Kreis bilden:





Annie darf heute nur zuschauen:




Das hat richtig Spaß gemacht :o) Anschließend kam noch die Siegerehrung von letztem Samstag mit dem Parcours. Wir haben in unserer Gruppe leider nur den 11. Platz von 13 erreicht, aber lustig war es trotzdem :o) 





Öhm Herrchen, da ist ein Kanin...


...ähm, nicht so wichtig *flöt*




Eine Videozusammenfassung gibt es natürlich auch :o)





Bis bald, 
euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).