Freitag, 13. April 2012

Allerlei im Frühling

Na, wie war bei euch das Osterfest? Alles gefunden und alles gut überstanden? Mich als Hund interessiert das Fest ja nicht so richtig. Ich suche eh den ganzen Tag nach etwas spannendem, etwas zum Spielen und... nein, keine Schokolade, aber was zu Fressen ist natürlich generell interessant.

Interessant fand ich auch den Inhalt des Wichtelpaketes, das Frauchen bekommen hat. Sie nennt es Osterln und hat es mit einigen Leuten von rennmaus.de gemacht. Da musste ich doch gleich mal schnell was mopsen gehen: 


Ich liebe Papprollen! Die kann man rollen, werfen, beißen, zerkauen... hach :-)

Am Donnerstag vor Ostern sind Frauchen und ich mal wieder zu Tante Gulasch gefahren. Natürlich war da auch das Minigulasch da, aber auch ein Herr Gulasch samt weiterem Mini. Na das war ja mal was, da habe ich mich sowas von gefreut, dass ich erstmal in die Wohnung machen musste. Kann ich denn ahnen, dass der Rasen auf dem Balkon kein Rasen zum drauf machen ist?

Die Menschen wollten unbedingt angrillen, und das bei 5°C. Na wegen mir, ich habe mein Fell immer dabei. Weil ich aber immer herumgelaufen bin und die Nase auf den Tisch legen wollte haben die mich schließlich angebunden. Gemeinheit! Aber auch so hab ich mir die Zeit vertrieben: andere Tiere beobachten...

  
... mein Seil schreddern und dafür sorgen, dass die Fusseln sich schön im Teppich fest setzen *flöt*...



... und poppende Vögel beobachten. 



Der Rest des Besuches war unauffällig, wenn auch ungewöhnlich. Frauchen und ich haben bei Gulaschs geschlafen und dann ist Frauchen in aller Frühe aus dem Bett unter die Dusche gefallen. Tante Gulasch ist auch aufgestanden und hat mich gleich mal Gassi geführt. Und als wir wieder nach Hause kamen war Frauchen weg! Hat die mich hier einfach vergessen, tztztz. Die soll mal wieder kommen. Aber auch so hatte ich meinen Spaß. Ich habe Muskeln trainiert (die von den Gulaschs, denn ich habe gezogen wie ein Brauereipferd). Wir waren sogar im Tierpark, das fand ich super aufregend. Beinahe wäre ich von Kamikaze-Vögeln gefressen worden (die hatten sich schon auf 50 Meter an mich herangepirscht!!!), aber ich konnte doch noch fliehen. Puh 

Abends kamen dann Frauchen und Herrchen wieder und haben mir erzählt, dass sie an die Nordsee gefahren sind weil Frauchens Schwester im dortigen Urlaub Geburtstag hatte. Ach so, es sei euch verziehen, denn auf die lange Autofahrt hätte ich eh keine Lust gehabt. Aber ich war schon froh, als wir wieder zu Hause waren, da bin ich erstmal ins Körbchen gefallen und habe mich von dem aufregenden Tag erholt.

Zwei Tage später haben wir dann zu Ostern Alma und ihre Familie besucht. Wir haben uns schon viel besser und schneller gut verstanden als die Male davor, das klappt immer besser. Ja ich weiß, Alma ist die Chefin, aber ich könnte doch vielleicht... nein? Hrmpf.

Hi Alma, ich beschwichtige dich zuerst Mal:



Nein ehrlich, ich wollte den Zwerg nicht klauen. Nur umrennen vielleicht... auch nicht? Ok ok ok, habe es kapiert...


Nach einem tollen Spaziergang heißt es erstmal ausruhen. So sehe ich auch aus, wenn meine Leute am Essen sind. Dann stellen sie wenigstens nichts an, worum ich mich vielleicht kümmern müsste:


Während Herrchen den PC seiner Schwester repariert verzieh ich mich mal in eine ruhige Ecke. Hauptsache, Alma merkt nicht, dass ihr Körbchen gar nicht mal unbequem ist... hrhrhr. 



Hier gefällt es mir noch besser, zu Hause suche ich mir auch immer ein Platz an der Sonne:



Oh yeah, Herrchen streichel mich, spiel mit mir 

Der Zwerg sagt dann immer "Baxter singt". Du hast es erfasst, das gefällt mir eben :-)




Die Menschen haben es nicht kapiert, dass man sich über die Schnauze oder an sonstigen Stellen leckt wenn man sich mag. Die küssen mich immer auf den Kopf. Mensch oh Mensch, du lernst es nicht mehr... 





Egal, ich hab euch trotzdem lieb

Bis bald, 

euer Baxter

3 Kommentare:

  1. Mooooooment,was heißt denn,du hast dein Fll immer dabei???ß das kann gar nicht!!! Ich habe mindestend eine Pullovermenge zum anziehen hier in der Wohnung gfunden und ich bin mir sicher,dass du noch Fell für Handschuhe in den Ecken versteckt hast..... ;-)

    deine Tante Gulasch
    und liebe Grüße vom Minigulasch,auch an Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Baxter,
    du hattest ja ein aufregendes Ostern. Der Inhalt des Osterpäckchens sieht ja interessant aus. Warum nimmst du dir die Papprollen wenn da so ein grünes Ballmännchen liegt? Solche Knotenstricke zerfetze ich auch gern und gründlich.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    PS. Uns knutscht Frauchen auch immer auf den Kopf.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden,

    @Tante Gulasch: also das kann ja mal gar nicht sein. Ich habe mir solche Mühe gegeben, meine Haare überall (!) zu verteilen, und du hast sie immer noch nicht alle gefunden? tztztz...

    @Emma: an das grüne Ballmännchen kam ich nicht schnell genug dran und dann hat Frauchen es auch gleich mundtot gemacht. Hrmpf. Und das mit dem auf den Kopf küssen scheint also eine generelle menschliche Marotte zu sein, gut zu wissen :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).