Montag, 19. Dezember 2011

Zeit, oh Zeit...

...wo bist du nur geblieben? Meine Güte, die Zeit rast und ich komme mit dem Tippen kaum hinterher. Gut, dass ich ab und an vom meinem Lieblings-Olaf erinnert werde, dass ich noch einen Blog zu schreiben habe. Ich kann euch doch nicht vollkommen im Schnee stehen lassen, nech? :P Ich gelobe Besserung und in den kommenden Tagen werden noch mindestens ein Bericht über einen aufregenden Hundeschulen-Tag und einer über einen erneuten Besuch im Gulasch-Land. Aber der Reihe nach!

Meine Menschen und besonders Frauchen tickt im Moment ein wenig ab, hängt lauter Zeug in die Wohnung, an das ich nicht dran darf, hört und trällert schmalzige Lieder und nennt das Advent. Mir soll's Recht sein, denn schließlich hängen nun im Flur nicht nur Adventskalender für Herrchen und Frauchen sondern auch für den schönsten Junghund der Welt - nein, nicht für Komissar Rex, für mich!!! Der duftet so herrlich... und jeden Morgen nach dem Aufstehen öffnen Frauchen und ich unsere Kalender. Ich bekomme mein Leckerlie und wenn ich das gefressen hab schau ich gleich nochmal, was Frauchen so drin hatte, ob es unbewacht ist und ob "hund" damit spielen könnte... Mist, Frauchen ist immer schneller als ich *schmoll*

Hier habe ich ihn bekommen:


Erstmal gründlich abschnüffeln!


Yummy, ein Kräuterkissen *knabber*


Uff, zu groß zum schlingen, das kau ich erstmal genüsslich auseinander :-)


Ansonsten ist alles wie immer. Beziehungsweise war, bis Herrchen mir ein Privatklo ins Wohnzimmer gestellt hat. Wie es aussieht? Nun, es ist ein Baum, dummerweise steht der auf einem kleinen Tisch und die Wiese drumherum fehlt (bin doch noch Sitzpinkler). Am liebsten würde ich damit spielen, aber Frauchen ist so eine Spielverderberin!!! Die hat an die unteren Zweige dicke metallene Schell-Glöckchen drangehängt die sofort Alarm schlagen wenn ich auch nur die Nase im Grün versenken möchte... eine Alarmanlage quasi... fies! Und heute Abend haben meine Menschen da auch noch eine Kette aus lauter Lichtern dran gepinnt. Das gefällt mir :-)

Draußen ist auch vieles anders geworden merke ich gerade. Vor zwei Wochen wehten noch die Blätter durch den Garten, letzte Woche haben die da oben mit gefrorenem Regen geschmissen und heute Morgen lag die ganze Wiese voll von seltsamem weißen Zeugs... da hab ich seltsam geschaut... und ratet mal, wer sich beömmelt hat vor Lachen? Klar, brauch ich nicht zu erwähnen. Das Zeug ist seltsam. Habe ich schon gesagt, dass das seltsam ist? Nein? Es ist seltsam. Es sieht aus wie Watte, schmeckt nach nichts und ist saukalt an den Pfoten. Schließlich hab ich mich doch noch auf den Rasen getraut und Pipi gemacht, aber ganz geheuer war das nicht. Das Zeug heißt Schnee und ich denke, wir werden erstmal keine Freunde. So!

Ach ja, danke Linus für den Tipp mit dem gelben Schnee. Hab bisher noch keinen gesehen, aber ich werde an dich denken und ihn dann (vermutlich) nicht fressen ;-)

So, jetzt wieder ab ins Körbchen, morgen muss ich nachsehen, ob der Schnee sich schon verzogen hat.
Bis dann,

euer Baxter

2 Kommentare:

  1. Glaub mir das gelbe Schneezeugs gibt bloß Stress riecht zwar interessant teilweise auch nach Mädchen aber wehe man macht die Klappe auf um mal dran zu schmecken. Dann gibs n Donnerwetter. Oh hey den Baum kenn ich auch! tolles Ding das n bissel Piekich an der Nase...

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, der piekst ziemlich... aber ich darf da ja eh nicht dran. Und das mit dem Donnerwetter kann ich mir lebhaft vorstellen ;-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).