Mittwoch, 30. November 2011

Leinenführigkeit? Bääääh....

Kennt ihr dieses böse Wort? Leinenführigkeit? Doofes Wort. Noch blöder, dass meine Trainer und meine Menschen es toll finden und das nun immer öfter mit mir praktizieren. Das heißt im Klartext, dass Herrchen z.B. erst weitergeht wenn ich ihn ansehe und/oder brav neben ihm an der Leine laufe ohne zu ziehen. Schnupper ich herum, ziehe oder bin sonstwie unaufmerksam rührt er sich keinen Millimeter mehr. Voll doof... das einzig Gute daran sind die Leckerlies, die es reichlich gibt wenn ich meine Menschen anschaue beim laufen. Soooo schlimm ist es also doch nicht...

Vor zwei Wochen haben wir in der Hundeschule was Lustiges zum Thema gemacht. Der Trainer hat einen Parcours aus Hütchen aufgestellt, das sollte einen gewundenen Bürgersteig darstellen. Dann hat er fetzige Musik aufgelegt und unsere Menschen sind mit uns Hunden durch den Parcours gelaufen. Durch die Musik waren die Menschen sehr beschwingt und rythmisch unterwegs, was uns Hunde gut gefallen und uns angesteckt hat. Die verschiedenen Musikrichtungen haben uns unterschiedlich gut gefallen. Ich bin eindeutig ein Marschhund, d.h. ich war am aufmerksamsten bei der Marschmusik. Das war eine richtig lustige Stunde die allen Spaß gemacht hat. Die Zeit verging wie im Flug, so schnell war noch nie eine Stunde um :-) Leider gibt es davon keine Fotos, aber man kann nicht alles haben.

Dafür gibt es ein paar Fotos von Herrchen und mir am Kanal wo wir auch Leinenführigkeit geübt haben:





Es klappt immer besser, bin zufrieden mit meinen Menschen ;-) Bis bald,


euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).