Donnerstag, 10. November 2011

Herbst und wieder Pömpel

Die Zeit verfliegt so schnell wie die Blätter sich von den Bäumen werfen... also ziemlich schnell ;-) Schon wieder ist eine Woche herum und wir waren wie jeden Sonntag in der Hundeschule. Eigentlich ist das hier schon zwei Wochen her... *grübel* Frauchen sollte mich wirklich öfter mal an den Laptop lassen *streng guck*. Egal, zurück zum Thema. 

Wir waren in dieser Woche eine gaaaaanz große Gruppe von ca. 10 Hunden plus Menschen. Das war vielleicht aufregend... ich konnte mich kaum benehmen. Und auch mein größter Erzfeind Otto war da. Diese Bestie hat mich in meiner ersten Welpenstunde damals so richtig fertig gemacht der olle Mobber. Und jetzt musste ich mit diesem Monster auf einen Platz? Uaaaaaahhhh.... Was Otto für eine Rasse ist? Ein Jack Russel, wieso? Und warum lacht ihr jetzt? Ich sage nur Monster-Baby-Ziege (wenn sich daran noch jemand erinnert...)!

Jedenfalls standen wir in einem großen Kreis und mussten auf unsere Menschen achten. Gar nicht so leicht wie es sich anhört...


Das hier ist übrigens... bibber... Otto:


Ich machte meinem Namen als Staubsauger alle Ehre... Laub und das was darunter liegt riecht aber auch soooo toll <3



Dann hat unser Trainer einen großen Kreis aus Pylo-dingsdas aufgestellt und wir sollten mit unseren Menschen den Kreis ablaufen und immer am Pömpel sitzen. Hat auch ganz gut geklappt finde ich :-)










Unsere Trainerin ging dann zu den Menschen hin und die durften ein Gummitier essen. Wir sollten dabei ruhig stehen bleiben und weiter auf unsere Menschen achten. Hier ist zu sehen, wie uns Hunden das meistens am A... vorbei ging :P



Zwischendurch drehten weitere Mensch-Hund-Gespanne ihre Runden um die Pömpel:






Huhu, Herrchen, fütter mich, bittööööööö *liebguck* 



Irgendwie war das nicht unser Tag. Wenn ich nicht gucken sollte hab ich Herrchen angestarrt, wenn ich gucken sollte haben ich den Boden inspiziert. Da hat sich unsere Trainerin meine Leine geschnappt und hat es auch mal mit mir versucht:








Dann haben Herrchen und ich es versucht. Es ging nicht so richtig besser, ich war ziemlich unkonzentriert durch die vielen anderen Hunde und hab Herrchen dann noch nervös gemacht... sorry Herrchen :( Mit ein paar Tipps von der Trainerin ging es dann aber doch etwas besser. Wir sollen nicht mehr die Leckerchen durch die Gegend werfen und aus Versehen verlieren weil ich die dann immer suchen will. Nun stecken mir meine Menschen die Leckerchen in die Schnute und ich zwicke ein wenig, aber das klappt wesentlich besser :-)







Dann war wieder herumstehen angesagt. Die Menschen haben geredet über Problemchen und über Ubungsabläufe. Und wir sollten herumstehen und ruhig sein. Laaaaangweilig :-(










Dann durften wir eeeeeendlich toben. Irgendwie haben wir uns alle verändert. Früher haben wir miteinander gespielt, heute rempeln und raufen wir nur noch. Otto hat mich gejagt und mir eine Heidenangst eingejagt. Und auch andere Hunde hatten so ihre Probleme weil die anderen nicht aufhören wollten. Unsere Trainer haben uns dann recht schnell wieder getrennt und wir sind wieder an die Leinen genommen worden. Puh, das war aufregend :-)
















Der Trainer erklärte nochmal warum wir jetzt so anders spielen, wir werden nämlich langsam erwachsen und kommen in die Pubertät (bzw. stecken schon drin). Da gehen die Hormone mit uns durch und wir müssen viele Sachen neu lernen, bewerten und erfahren. 





Nach der Stunde war ich richtig kaputt, ich hab auch kaum gestreikt als wir zum Auto gegangen sind. Ich war einfach zu müde... gähn... So, genug getippt, ich geh schlafen.

Euer Baxter

1 Kommentar:

  1. Hey Baxter!

    Und schon wieder so ein schön bebilderter Bericht aus Deiner Schule! Danke schön :-D
    Durchgehende Hormone? Davon kann Murphy auch ein Lied singen, hihi...

    LG und Wuff, weiterhin soviel Spaß wünscht der Nero

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).