Freitag, 18. November 2011

Fernsehen und Ablenkungsmanöver

Aufregende Zeiten sind hier angebrochen. Warum? Na weil es zum Beispiel in der Hundeschule nicht mehr so viel gespielt und dafür mehr gearbeitet wird. Und weil meine Menschen und ich letzten Samstag eine Einzelstunde bei den Trainern hatten, damit ich noch aufmerksamer nach den Käsehappen schnappen kann. Jetzt habe ich endlich kapiert, dass es mehr gibt je mehr ich schaue, und dass es keinen Millimeter weiter geht wenn ich an der Leine ziehe. Ach ja, und ins Auto springe ich jetzt ganz alleine, ich muss also nicht mehr getragen werden. Das Auto ist nicht mehr ganz so doof finde ich... mir wird nicht mehr so schlecht und beim Ein- und Aussteigen gibt es was Leckeres - was will Hund mehr? :-) Jetzt steht allerdings nicht mehr mein rotes Körbchen im Auto sondern mein grünes Kissen. Das Körbchen war mir im Weg beim Springen, also wurde das kurzerhand ausgetauscht. Soll mir Recht sein solange es schön kuschelig da hinten drin ist.

Auch draußen ist jetzt vieles anders. Wenn ich morgens aufgestanden bin ist das Gras manchmal ganz steif und irre kalt. Und weiß. Und feucht... brrrr. Da mach ich doch mein großes Geschäft schon mal auf drei Pfoten, die eine Vorderpfote nehm ich lieber hoch falls die anderen drei einfrieren. Sicher ist sicher. Und Frauchen sitzt nicht mehr so lange mit mir draußen. Kein Wunder, sie hat ja auch kein Fell, und das wenige das sie hat rupft sie sich aus. Ihr kennt das ja, Menschen sind seltsam... ;-)

Wenn im Fernsehen Hunde kommen bin ich immer ganz aufgeregt. Wenn sie aus dem Bild laufen laufe ich imme rhinter den Fernseher um zu sehen wo sie hin rennen, aber ich bin wohl immer zu langsam, die sind immer schon weg. Und die riechen auch gar nicht oder reagieren auf mich... seltsame Geschöpfe diese Fernsehhunde...


Hier hab ich Herrchen mal gefragt was das mit den Fernsehhunden auf sich hat, aber der hat nur gelacht weil ich so aufgeregt war. Gemeinheit...



Tagsüber helfe ich Frauchen bei ihren Bastel-Arbeiten. Die knipsdingst ja eh immer, und sie sollte wohl etwas für jemanden basteln und die einzelnen Schritte dabei fotografieren. Da hab ich beschlossen ihr zu helfen und hab den Stern vorsichtshalber festgehalten damit der sich nicht aus dem Staub macht. Fand Frauchen nicht so gut, vermutlich hatte sie wirklich Angst, der Stern könnte weglaufen. Gut, dass sie mich hat :-)



Apropos knipsdingsen... mensch Frauchen, kann Hund sich denn nicht mal in Ruhe hinlegen? Seufz...



Dumdidum, mal sehen wie das Kabel vom Laptop schmeckt...



...oh, das war ein Krümel, da ist bestimmt noch mehr... 




Hey Frauchen, wieso scheuchst du mich denn jetzt hier weg? Ich hab nichts gemacht, ehrlich. Können diese Augen lügen?



Wenn es Abend wird und wir gerade schön eingekuschelt im Wohnzimmer liegen kommen meine Menschen manchmal auf seltsame Ideen. Sie wollen dann plötzlich selber ins Bett und scheuchen mich dann nochmal nach draußen, denn ins Wohnzimmer machen darf ich schon lange nicht mehr. Ok, bin ja auch kein Baby mehr, aber abends noch ins Kalte? Brrrr.... Was macht der kluge Hund also? Ablenkungsmanöver starten, niedlich gucken, sich auf den Rücken schmeißen und gekrault werden wollen. Klappt eine Weile, aber dann erinnern die sich doch immer wieder und schicken mich vor die Tür. Aber eines Tages klappt das, da bin ich mir fast sicher...


Herrchen: "Na, was meinst du, wollen wir nochmal nach draußen?"


"Och nö Herrchen, lass mal. Kraul mich lieber!"



"Oh ja, so hab ich es gern... wäre ich eine Katze würde ich jetzt schnurren..."


"Hey, nicht aufhören, bittöööööö!"



Herrchen: "Na komm Digger, wir gehen nochmal runter, ok?"



Tihihi, ich mag das Fernsehen, das lenkt Herrchen herrlich ab während ich mir in Ruhe die E... ähm, das Fell lecken kann :P


Jetzt fällt Herrchen auf, dass Frauchen uns bespitzelt. Mich kratzt das nicht. Apropos kratzen, da hinten auf dem Rücken....


"Nee Herrchen, jetzt komm nicht wieder mit runter gehen, ich würde jetzt viel lieber spielen und auf dir herumknabbern..."


"Das ist aber lieb dass du mich fest hältst, so komm ich viel besser dran... *leck*"


Ihr ahnt es bestimmt schon, wir waren natürlich doch im Garten. Und während meine Menschen sich zur Ruhe begeben wollen schaue ich nochmal was ich so anstellen könnte... hihi, da hat jemand vergessen das Seil weg zu räumen, das schnapp ich mir und... mensch Frauchen du Spielverderberin. Erst knipsen und dann das Seil weg nehmen, menno...


Seufz... ok, dann gehen wir eben ins Bett. Dann bin ich ausgeruht für morgen, Herrchen will im Garten was machen :-)

Bis bald, euer Baxter

6 Kommentare:

  1. Ich hab mich gerade verlaufen! Sag bloss du bist ein Kurzhaar Spitzmaul?:)
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wenn du mit Spitzmaul einen Collie meinst ;-) Bin ein Kurzhaarcollie :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein Breitmaulcollie und bei mir lebt auch ein langhaariges Spitzmaul! :)
    Ich mag Spitzmäuler, komm jetzt öfters mal vorbei!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  4. Prima, das freut uns :-) Habt ihr denn auch einen Blog?

    AntwortenLöschen
  5. Klar haben wir auch einen Blog. Du brauchst nur auf meinen Namen zu klicken, oder hier:
    http://elfediva.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. süsse, ich bin dafür !!!! und bitte das erste und mit persönlicher widmung :D

    Ja ich bin der Meinung, du solltest aus diesen vielen kleinen , witzig geschriebenen, tollen und lustign Geschichten, ein Buch schreiben. wie wäre der titel " Gulasch mal anders"

    HDL Tina

    P.S. mein kleines Gulsch bleib wie du bist und denk dran....sie lieben dich trotzdem :D

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).