Donnerstag, 13. Oktober 2011

Yeah, ich liebe die Hundeschule!

Kleine Vorwarnung: heute gibt es eine Menge Bilder :-) Meine Menschen und ich gehen jeden Sonntag Vormittag in die Hundeschule, was aufmerksames Zuhören für meine Menschen und Spaß haben für mich bedeutet. Naja, meistens jedenfalls. Oft kommt unser Trainer auf seltsame Ideen und dann müssen wir komische Übungen machen. Aber das ist schon ok, dafür bekommen wir ja auch leckere Käse- oder Wurstwürfel. Und welcher Hund sagt dazu schon nein? ;-) In meiner Gruppe sind im Moment mein Kumpel Harry, ein kleiner schwarzer Wuschel (Cocker Spaniel) und meine Freundin Bonny (Golden Retreiver). Wir spielen toll zusammen und haben viel Spaß. Auch wenn Harry viel kleiner ist als Bonny und ich, ist er hart im Nehmen und spielt mit wie ein Großer. Hier also die Bilder vom letzten Sonntag.

Wir sollten neben unseren aufgestellten Hütchen sitzen bleiben während wir weiter gefüttert werden.


Bonny hatte andere Pläne :P Dann hat es aber bei uns dreien gut geklappt:





Zwischendurch haben wir dann auch noch Platz geübt:



Danach durften wir dann toben:



Immer auf den Kleinen :D









Aber der "Kleine" kann sich gut wehren ;-)




Das ist jetzt nicht mehr das doch recht verspielte Welpenspiel, bei uns geht es jetzt langsam etwas rauher zu, aber das ist normal sagt der Trainer :-)


Danach wurde wieder gearbeitet. Diesmal die Anschauübung ohne Leine, trotz anderer Hunde, quietschender Spielzeuge, knipsendem Frauchen und lärmender Kinder haben wir es alle drei gut gemacht. Unsere Menschen waren froh und erleichtert hinterher, und Herrchen war ziemlich stolz glaub ich. Ich auf mich auch :-)




Danach durften wir nochmal toben:











Anschließend wurden wir wieder angeleint und mussten an der lockeren Leine herumstehen, -sitzen oder -liegen. Fanden wir drei langweilig aber am Schluss waren wir drei sehr entspannt und ruhig und der Trainer hat unseren Menschen erklärt, wie sie uns zu rufen haben. Kicher, als ob wir nicht Ohren hätten und das genau wüssten. Wir WOLLEN nur nicht von alleine hören, aber pssst, das bleibt unter uns, ja? Sonst kommen die noch auf die Idee wir brauchen die Schule nicht mehr und dann hab ich keinen mehr zum Toben. Soweit kommt es noch...








So, das waren erstmal genug Bilder für heute. Bis zum nächsten Mal,

euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).