Donnerstag, 27. Oktober 2011

Py-was? Kann man das fressen?

Es ist mal wieder Sonntag und damit Hundeschulzeit :-) Unser trainer schleppte gleich am Anfang bunte seltsame Dinger auf den Platz, die Menschen nennen sie Py... Pyo... Pyli... Pylo... Poly... maaaan... Py-lo-nen. Oder auch Pömpel. Was für ein kompliziertes Wort. Wir durften dieses Mal nicht toben sondern nur arbeiten. War ein bisschen doof für uns Hunde, aber den Menschen scheint es gut gefallen zu haben. Und wir wurden viel gelobt, denn wir sind jetzt viel aufmerksamer als noch vor vier Wochen. Und dafür gibt es jede Menge Leckerlis, was will Hund mehr? Hier einige Impressionen:

Erstmal gab es die Gesprächsrunde für unsere Menschen wie unsere gemeinsame Woche so war. Mein Fauchen und Harrys Herrchen saßen auf der Invalidenbank :P





Dann waren wir gefordert. Wir mussten uns zwischen die Pömpel und unsere Menschen setzen und aufmerksam bleiben.


















Dann ging es unters Dach. Wir mussten uns neben unsere Menschen setzen während die sitzen. Das war erst komisch, aber dann hatten wir es alle drauf :-)





Dort ging es weiter mit dem Sitzen. An jedem Pömpel mussten wir uns hinsetzen, dann weiter zum nächsten bis wir alle durch hatten. Und dann nochmal zurück. War echt anstrengend für uns Hunde, aber für die Menschen wohl auch :P

















Frauchen hat sogar ein Video von uns gemacht:



Als das klappte wurden wir alle gleichzeitig auf den Parcours geschickt ohne uns gegenseitig abzulenken:









Später dann nochmal mit dem Sitzen-Laufen-Sitzen-Laufen durchs Tor:










Eine sehr anstrengende Stunde weil wir uns sehr konzentrieren mussten, aber unsere Menschen waren ziemlich happy, dass alles so gut geklappt hat, und das ist doch auch mal was ;-)

Ich geh erstmal wieder spielen, draußen ist super sonniges Wetter, das will ausgenutzt werden.


Euer Baxter

3 Kommentare:

  1. Hi Baxter,

    prima Bericht - danke für's Zeigen! Wir haben ja nie eine Hundeschule von innen gesehen, aber so ähnliche Stopp-and-Go Übungen haben wir auch schon hinter uns.... Das Schönste waren immer die Leckerchen ;-)

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen
  2. Wuff Baxter,
    du machst das schon echt klasse! Früher war ich auch mal so ein Streber, mit fünf Monaten konnte ich alles perfekt. Dann kam - laut Frauchen - die Pubertät. Ich habe meinen eigenen Kopf entdeckt und bin nun nicht mehr so aufmerksam.
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  3. Boooah jaaa! Als mich Frauchen das erste Mal in eine Hundeschule schleppte habe ich dieses Gehen-Sitzen-Gehen-Sitzen-Gehen-liegen-bleiben-kommen-gehen-sitzen usw. auch nicht gerallt! Was wollen die damit eigentlich?!
    Ich finde es ja viel viel interessanter rumzuschnüffeln!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).