Dienstag, 4. Oktober 2011

Mit der Gulaschfamilie im Tierpark

Nach langer Zeit haben wir endlich mal wieder die Gulaschfrau besucht, Frauchens Freundin. Sie hat zwar den ganzen Boden von leckeren Krümeln befreit (buh!), aber im Biomüll fand ich auch noch recht schmackhaftes nur einen Tag altes Knäckebrot (yay!). Durfte ich natürlich nicht behalten, wie immer...


Na gut, vielleicht fallen ja noch andere leckere Dinge runter...



... oder mal sehen, was draußen so los ist, macht die Gulaschfrau ja auch sonst immer.




Vom Mittagessen ist nichts runter gefallen, aber dafür hat Frauchen eine Wiese in der Nähe gefunden auf der ich Pipi machen kann. Dann muss ich auch nicht immer auf die Fliesen machen wie beim letzten Mal *rotwerd*. Bin schließlich kein Baby mehr!

Am Nachmittag waren wir dann im Stadtpark, so nennen jedenfalls die Menschen das. Ich nenne es Gruselpark. Da waren so viele seltsame Tiere, ach was Tiere, das waren bestimmt Dämonen so gefährlich wie die aussahen und rochen (Anm. von Frauchen: Dämonen? Schon klar du alter Schisshase ;-) )



Frauchen war zum Glück dabei, sonst hätte der mich bestimmt verschlungen! Bestimmt... oder so.


Und dann kam ein Minimonster auf uns zugewackelt. Ich wollte die anderen noch warnen, aber sie wollten nicht auf mich hören... Menschen eben (Anm. von Frauchen: So jetzt ist es aber gut. Das ist eine Babyziege und kein Monster. Reiß dich mal zusammen!) Ok, ok, ok. Ich sag schon nichts mehr...





Zwischendurch, als der Minigulasch spielen war, hat Frauchen mit mir geklickert. Hab ich erwähnt das ich bei Fleischwurst zum Piranha werde? *flöt* 




Weiter ging es zum nächsten Gehege. Esel nannten sich die Dinger. Meiner Meinung nach waren das auch Däm... ähm, seltsame Tiere. Bin ja schon still Frauchen, brauchst gar nicht streng schauen!



Minigulasch hatte erst ziemlich Angst vor mir, dabei wollte ich nur spielen als sie mittags nach Hause kam. Im Laufe des Tages durfte sie dann auch mal meine Leine führen und ich hab mich vorbildlich verhalten sagt Frauchen. Sie war zwar immer in der Nähe um einzugreifen, aber ich hab nicht mal das Kleinkind gefressen was auf meiner Kopfhöhe war. :-)




Dann haben wir noch Schweine gesehen. Ich habe drei Regeln für Geschöpfe, die mich interessieren. 1.: kann es mir gefährlich werden? 2. Kann man es fressen? 3. Kann ich damit spielen. Da die Schweine mehr als unkooperativ waren was spielen und gefressen werden angeht, und sehr kooperativ was MICH fressen angeht fand ich sie am Schluss ziemlich langweilig.



Bei Gulaschs' haben wir dann noch einen Mann auf die Leiter gestellt damit Berta (eine wuchernde Zimmerpflanze) weiter wachsen kann. Ich wollte helfen, aber irgendwie sind immer alle über mich drüber gefallen. Weiß auch nicht warum...


Dum di dum... mal schauen wo was los ist...





Was guckst du?



Das war ein echt aufregender Tag, auf dem Rückweg hab ich richtig geschlafen in der Höllenmaschine, und das will was heißen...

Am Sonntag waren wir dann noch bei Frauchens Familie, und sie hat ausnahmsweise mal mehr Fotos von Menschen als von mir gemacht. Nein, ich bin nicht eifersüchtig, aber hier geht es ja um Hundebilder und nicht um Kinderbilder *flöt*

Herrchen hat vorher noch mit mir gespielt und wir waren zwischendurch im Wald. Ansonsten hab ich es mir in meinem Körbchen gemütlich gemacht:







Die Schlafbilder machen echt müde... gähn... bis zum nächsten Mal, ich hau mich wieder auf's Ohr.


Euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).