Donnerstag, 6. Oktober 2011

Liebeserklärung von Frauchen

Heute schreibe ich mal anstatt Baxter, denn eines muss ich mal loswerden: der Kleine kann mich noch so sehr nerven, Sachen anfressen, versuchen mich ins Koma zu pupsen (was seit dem neuen Futter wirklich besser geworden ist) oder uns mit Dauerbellen beschallen weil er seinen Willen nicht bekommt: ich kann nicht anders als ihn trotzdem zu lieben. 

Es sind die kleinen Dinge, die ihn so liebenswert machen. Nicht nur, dass er herzerweichende Knopfaugen und einen 1A Dackelblick drauf hat, es sind auch die Momente in denen er einfach nur Hund ist. 
Wenn er zum Beispiel mit typischem Collie-Gejaule über seinen Eimer herfällt, wenn er versucht fallende Regentropfen aus der Regenrinne zu fressen und sich schütteln muss wenn sie auf ihn drauf fallen (Gott bewahre, ich bin ein Collie und keine Wasserratte). 
Wenn er in wilder Panik vor einem eingerollten Igel weg rennt weil er ihn ja fressen könnte (dasselbe gilt bei Baby-Zicklein, Tauben und anderes Getier was größer als eine Motte ist). 
Wenn er wie ein Irrer um eine Nacktschnecke herumhüpft, Scheinangriffe auf sie macht, sie ableckt (die scheinen nicht zu schmecken) und mir zubellt, dass er etwas "gefangen" hat.
Wenn er in der Dämmerung Motten/Fliegen/sonstiges geflügeltes Insektenpack jagt, ihnen nachhüpft und versucht sie zu fangen. Oder wie er schaut wenn mal wieder "jemand Blätter auf seinen Rasen schmeißt". Frechheit ;-)
Ich mag seine typischen Colliegeräusche, wenn er sich zum Beispiel abends mit Herrchen auf der Decke wälzt und gekrault wird oder auf seinem Seil herumkaut. Sein Blick wenn ihm langweilig ist und keiner aufsteht. Seine Freude uns wieder zu sehen wenn wir morgens aufwachen oder wieder heim kommen. Ihm ist es egal wenn er mal ausgeschimpft wurde oder mal auf sein Fressen warten muss weil Frauchen sich verquatscht hat. Er vertraut uns wenn wir ihm die "blöden" Augentropfen ins Auge geben müssen, auch wenn ihm das furchtbar unangenehm war, er hat es mit nur wenig Gegenwehr geschehen lassen. Er leckt mir übers Gesicht wenn ich ihm sage das ich ihn lieb hab (ich weiß, ist eine Beschwichtigungsgeste. Aber vielleicht ist da auch ein ganz klein wenig "Hab dich auch lieb" dabei *hoff*). 

Also Baxter, wenn ich demnächst wieder mal einen Tag habe, an dem ich ungefähr ein Dutzend Mal sage "Hund, du machst mich fertig", dann hab ich dich trotzdem lieb ;-)

So, genug der Lobhudelei, ich muss gerade mal meinen Hund davon abhalten die Gartenabfälle wieder aus den blauen Säcken zu mopsen...

1 Kommentar:

  1. Einfach nur gut :-D

    Fröhliche Grüße von den halbgoldenen bisher stillen Mitlesern! Heute wurdet Ihr bei uns gelinkt...ääähh... verlinkt!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).