Freitag, 21. Oktober 2011

Klicker-Seminar

Hallo zusammen!
 



Ich bin ja sowas von erledigt... ich habe euch ja vor Kurzem erzählt, dass meine Menschen angefangen haben mit einem klickendem Dings vor meiner Nase herumzuwedeln und wenn es klickt holen sie ein Leckerchen aus der Tasche und geben es mir. Wieso auch immer sie das tun, es scheint ihnen Spaß zu machen und mir füllt es den Magen, also mache ich begeistert mit. Neuerdings gehen wir Dienstags abends auch noch zu meinen Hundetrainern nach Hause und dort lernen meine Menschen neue Tricks und wie sie Leine, Hund, Leckerlie und Klicker unter einen Hut bekommen. Wir sind mit drei Hunden in der Gruppe. 

Harry, der auch in meiner Sonntagsschule ist (sorry für die schlechte Qualität, Frauchen hat nicht geblitzt damit er nicht erschreckt wird. Ich kenne das ja schon ;-) )





und Finchen, eine hübsche Mischlingsdame die die gleichen Farben hat wie ich, aber etwas kleiner ist.




Am Anfang waren wir drei ziemlich aufgeregt und kamen kaum zur Ruhe, das war in dieser Woche schon wesentlich besser. Wir haben Anschauen geübt, den Targetstab andupsen, die Basis für den Slalom und mit den Pfoten auf eine Decke gehen. Warum wir das machen sollen habe ich nicht genau gehört, ich musste Herrchen anstarren denn der hat mir immer wieder Käse zugesteckt wenn ich vor ihm saß und ihn anschaute. Alles in allem ein lustiger und leckerer Abend. Hier ein paar von den Fotos die Frauchen geschossen hat (ja, sie nimmt das Blitzdings auch dort mit hin... seufz...):







  






Und ja, ich weiß, dass meine Ohren wieder stehen. Ich bin Frauchen immer wieder entwischt als sie mir die Ohren wieder kleben wollte, und die Gummis hab ich immer zum Fressen gerne, die halten nie länger als zwei Minuten. Mal sehen, wer am Ende gewinnt, meine Ohren und ich oder Frauchen mit der Klebetube... man darf gespannt sein ;-)

So, ich verschwinde jetzt mal wieder ins Körbchen, bis bald


euer Baxter

1 Kommentar:

  1. Hi Baxter,

    cool - für's Angucken Käsewürfel? Echt nur für's Angucken?? Wir können unsere Leute noch so lange anstarren, da gibt's nix für! Und Käsewürfel... die müssen wir mühsam von der Wiese suchen. Wir haben wohl irgendwas grundlegend falsch gemacht! Aber wenn wir im Tiefflug angesaust kommen, wenn Fraule pfeift, dann gibt's wenigstens Wurstis....

    Behalt Deine Leute gut im Auge - und fröhliche Woche! LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).