Dienstag, 18. Oktober 2011

Herbst

Sagt mal, kennt jemand den Herbst? Ich mag den Typen nicht. Frauchen meint, der Herbst macht das die Blätter von den Bäumen fallen und die schmeißen die dann in unseren Garten. In MEINEN Garten eher gesagt. Und auf den Balkon. Frechheit!!!eins!elf!! Und wer darf die dann wieder wegräumen? Na ratet mal...


Überhaupt sehe ich im Moment viele Blätter. Am Wochenende waren wir im Wald, und der ganze Boden lag voll davon. Da werden aus den Nordic Schleichern (seeeeeehr langsame Nordic Walker) Nordic Krachmacher. Und auch in der Hundeschule lagen Blätter auf dem Boden. Und komische Pömpel (Herrchen nennt die Pylone, Frauchen Warnhütchen und das Internet nennt sie Verkehrsleitkegel. Die spinnen, die Menschen!) wuchsen auf dem Platz. Herrchen sollte mit mir im Zickzack durch die Pömpel laufen. Ich hab ihm ein paar Mal ein Bein gestellt und er hätte sich fast auf die Nase gelegt, aber dann war er schlauer als ich und hat mich unfallfrei durch den Parcours geführt. Ist mir auch recht, Hauptsache es gibt Leckerlies dafür :-)

Aber zurück zu den Fotos. Hier beobachte ich Herrchen, wie er den Rasen wieder kurz macht. Er benutzt dazu eine laute Maschine, die macht "MÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHH". Jagen darf ich die nicht, ich muss immer von oben zuschauen und aufpassen, dass die Maschine mein Herrchen nicht frisst...




Samstags wird Hunde-TV geschaut, da ist jemand der den Menschen erzählt wie Hunde ticken. Finde ich gut :-)



Und geklickert wird immer wieder. Hier sollte ich meine Pfote auf den Stuhl legen. Welpenkram :P







Meinen Meteroitenball bekomme ich nur noch selten, aber wenn ich ihn bekomme dann bin ich super aufgeregt. Hier durfte der Ball in der Eile des Gefechts sogar einen Schluck aus meinem Napf trinken, und danach sind wir wieder durchs Wohnzimmer gerannt. Frauchen regte sich auf, dass der Boden so nass sei. Weiß nicht wer das war, aber den Wischer mag ich sehr :D


Hier bin ich wieder im Garten und räume die Blätter auf. Herrchen hat das schöne Gestrüpp aus dem Hochbeet entfernt (doof), dafür kann ich jetzt die Gnomin wieder sehen (toll). Leider darf ich nicht mit ihr spielen (doof), aber manchmal bin ich schneller als Frauchen und mache Tapsen und Spuren im Beet (toll).





Mjammy, eine Schnecke... buaäh, die schmecken echt nicht, wie konnte ich das nur verge... oh mjammy, eine Schnecke...



Dum di dum, was stell ich denn mal an...



Bsssss..... ich bin ein hündischer Staubsauger sagen meine Menschen. Weiß nicht wie die darauf kommen...





Sie sieht mich nicht, sie sieht mich nicht, sie... menno... 




Sie knipst mich immer noch...





Komm runter du Taubenvieh! Wuff... uaaaaahhhhh, Erdboden tu dich auf und verschluck mich, die Taube will mich fressen... puh, Glück gehabt, sie fliegt weg. Das war knapp!




Auf den Schreck erstmal ne Nase Gras:



Uh, eine Fliege...



...halt still, ich fang dich schon noch...



Ich mag sonnige Tage!



Eben einen Abstecher zum Sack mit den Gartenabfällen...



...und zurück ins Haus, Sonne weg, nass von oben, eindeutig doof.



Kennt ihr schon mein neues Kau-Seil? Es hat zwei Enden und ich kann mich nie entscheiden in welches ich beißen will. Am liebsten in beide gleichzeitig. Am Anfang waren da auch noch Bälle dran, aber die sind mir unter den Pfoten plötzlich zerbröselt. Nachdem ich sie nur mit den Zähnen kaum berührt habe. Wirklich, nur ein ganz klein wenig drauf herumgekaut und schon haben die sich atomisiert. Quasi. Naja, oder so ähnlich.






Die beiden kleinen Fellnasen, die im Aquarium auf dem Schrank gelebt haben, sind nun ausgezogen und Herrchen hat das Aqua sauber gemacht. Dafür benutzt er meinen Erzfeind, den (hier dramatische musikalische Untermalung vorstellen) STAUBSAUGER (Musik Ende).










Nach so viel Aufregung und Sieg gegen den Staubsauger muss ich mich erstmal ausruhen.


Ist denn schon wieder Samstag? Ach nee, ist eine Aufnahme. Diesmal geht's um Shiba Inu :-)



So, ich werde mich nochmal um mein Seil kümmern. Heute Abend ist wieder Klickerseminar. Ob meine Menschen sich da auch wieder extra viel Fell anziehen? Die frieren echt bei jedem Lüftchen (muahahahaaaa). Gut, dass ich meins immer dabei habe. Bis bald :)






Euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).