Montag, 3. Oktober 2011

Frauchen als Dampflok

Hach ja, lang ist es her mit dem Bloggen, und weil Frauchen schon Mecker bekommt weil sie mich nie an den PC lässt hab ich mich mal herangeschlichen während Frauchen am Baden ist. Sowieso eine seltsame Angewohnheit, das Baden. Ich meine, die Regenkabine kann ich ja noch halbwegs verstehen, es regnet ja nicht immer draußen, aber freiwillig in ein Wasserbecken steigen, mit ekeligem Duftzeugs und dabei Lieder trällern? Die spinnen, die Menschen. Haben die wohl in der selben Schule gelernt wie das Krallen anmalen und Fell raus zupfen was Frauchen immer macht. Herrchen macht so einen Quatsch nicht, aber baden mag er auch. Und ich darf dann nie das Wasser trinken. Gemein!!!

Ansonsten ist alles wie immer. Mal inhaliere ich mein Essen, mal schlafe ich...


...mal sortiere ich mein Bett um (apropos Bett, wann macht Frauchen mein Bett endlich wieder ganz? Hmpf!)...



...und dann mach ich "schweinische" Sachen die Herrchen immer grinsen lassen. Was das soll und warum ich das mache weiß ich noch nicht, aber wird schon einen Sinn machen. Auf jeden Fall macht es Spaß :)



Ach ja, ich muss euch eine traurige Mitteilung machen... Ente ist von uns gegangen, sie wurde rücksichtslos hingemeuchelt und durchgekaut. Rest in peace Ente, wir hatten viel Spaß miteinander!



Jetzt lauf ich immer so durch die Wohnung:




So sieht das aus, wenn Herrchen nach Hause kommt und ich gerade gepennt habe:



Letzte Woche (oder vorletzte schon? Ich habe kein Zeitgefühl) waren wir meine Freundin Alma besuchen. Zuerst hatte ich einen ziemlichen Respekt vor ihr, aber später haben wir uns richtig gut vertragen. Ich mag sie, auch wenn sie mir manchmal Angst macht. Besonders wenn sie mich gerade über den Haufen rennt...






Es war so schönes Wochenende, da habe ich meine Menschen ins Auto gepackt und... nee, also eigentlich war es ganz anders. Herrchen hat mich unter vorspiegelung falscher Tatsachen aus dem Haus gelockt, während Frauchen schon die Höllenmaschine aus der Garage geholt hat. Kaum hab ich die erblickt hab ich meinen Sitzstreik versucht, aber die beiden haben angefangen zu spielen und als ich nachschauen wollte womit hat Herrchen mich schon in den Kofferraum gesetzt. Menno!

Na jedenfalls war es ein wirklich schöner Spaziergang. Am Anfang sind wir einen ansehnlichen Hügel runter gelaufen und mussten auf Frauchen warten. Die hat immer gequiekt wenn ein Stein unter dem Fuß weggerollt ist. Memme!


Es war herrliches Wetter und den Wald kannte ich noch nicht. Ich hab viel geschnüffelt und bin fast die ganze Zeit ohne Leine gelaufen. Herrlich! Aber warum meine Menschen jedes Mal zu Bodyguards mutieren wenn ich meine Nase in einen Kackhaufen stecken will weiß ich auch nicht. Die lotsen mich dann immer drum herum und ich darf nichts davon fressen. Die haben doch keine Ahnung wie gut das riecht!





Zwischendurch ist Herrchen mit mir gejoggt, das war lustig :)




Wo geht's hier zum Futter?


Frauchen hat sich dann schon auf den Rückweg gemacht und hat geschnauft wie eine Dampflok (hrhrhr). Herrchen und ich sind dann den Hügel hoch gejoggt und Frauchen sind fast die Augen ausgefallen während sie noch Schnappatmung hatte. Warte es ab Frauchen, bald kannst du das auch ;-)


Tja, was gab es noch? Herrchen hat Rasen gemäht und ich musste den erstmal genau inspizieren. So sehe ich aus wenn ich eine Taube fixiere:



Mensch Frauchen, nicht immer nur knipsdingsen, spiel mit mir. Oder gib mir Futter. Oder beides :P



"Herrchen?" - "Hmm" - "Frauchen blitzdingst schon wieder!" Kann man nicht mal in Ruhe Sport schauen? Grummel...




So, ich versuch jetzt den Blitzdingser zu fressen und scheuche Frauchen aus der Wanne. Bis zum nächsten Mal,


euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).