Montag, 1. August 2011

Ich bin schon 12 Wochen alt... wuff :-)

Jippieh, heute bin ich schon 12 Wochen alt, wo ist die Party?

Meine Menschen sagen die ganze Zeit, dass ich soooo groß geworden sei... findet ihr? Hier ein Vergleich aus letzter Woche und ein Foto auf dem ich dreieinhalb Wochen alt war:



Naja ok, die Nase ist vielleicht ein Mü länger geworden und meine Beine auch und mein Rumpf... na gut, bin wohl doch gewachsen 

Frauchen nervt mich fast täglich einmal mit dem Knipsdings und meint, ich sehe aus wie Yoda wenn ich liege. Fies!!!




Ansonsten geht alles seinen gewohnten Gang. Unter der Woche ärger ich Frauchen tagsüber und wenn Herrchen abends kommt gehen wir meistens noch ne Runde laufen. Und am Wochenende unternehmen wir immer was. Sonntags geht's dann zur Schule, die finde ich total aufregend. In den letzten Wochen war ich immer sehr schüchtern und die anderen Welpen haben mich sehr geärgert. Aber da ich jetzt ja schon 12 Wochen alt bin dachte ich mir gestern, ich zeige es den anderen Mal und hab gleich angefangen zu bellen als ich die anderen gesehen hab. Und auch beim Freilauf hab ich mit den anderen gespielt bis ich nicht mehr konnte. 

(Anmerkung von Herrchen: naja, so selbstbewusst wie er jetzt tut war er dann doch nicht, eigentlich ist er immer noch ein richtiger Schisser und wirft sich bei jeder Gelegenheit auf den Boden. Sogar vor dem selber ängstlichen Chihuaha aus unserem Büro hat er heute so einen Schiss bekommen und ist stiften gegangen... Aber besser so als andersrum ;-) )

Toll fand ich auch, dass die Höllenkiste mich nicht mehr immer so übelig macht. Auto fahren ist jetzt ganz ok weil die Leckerchen immer in den Kofferraum angeflogen kommen und die mag ich sehr.

Letztes Mal hab ich euch meine Decke aus dem Garten gezeigt, heute ist meine Lieblingsdecke aus dem Wohnzimmer dran. Da kann ich stundenlang drauf kauen und dran ziehen, die wird nie langweilig. Und meine Menschen spielen auch oft mit mir damit. Die werfen mir die Decke dann immer über den Kopf, scheinbar wissen die nicht wie man ordentlich darauf herumkaut. Muss ich denen noch beibringen...












Frauchen lästert immer, wenn ich mich beim Spielen auf sie drauf setze um mich auszuruhen. Und Herrchen lästert wenn ich mich beim Fressen hinsetze. Sollen die doch mal den ganzen Tag auf vier zarten Pfoten laufen und ich setz mich aufs Sofa. Dann hat es sich ausgelästert! So!



Hier bin ich im Wohnzimmer. Der Koffer steht da, damit ich nicht immer am Korb mit dem Kaminholz knabber. Voll gemein! Und die Gardine haben sie auch hoch gehängt, da konnte man sooo toll mit spielen... die Menschen haben echt komische Vorstellungen von Spielzeug, das sag ich euch. Manchmal packt es mich und ich rase (Anmerkung von Frauchen: wie eine Wildsau) elegant vom einen Wohnzimmerende...





...zum Ende des Flures und wieder zurück. Herrchen und Frauchen lachen dann immer und schütteln den Kopf. Ha, so schnell seid ihr nicht, ätsch 




Manchmal packt es mich auch und ich möchte gerne mein Hundebett nach Feng Wuff ausrichten und ziehe es zum Fenster. Und wenn ich mich dann kurz hinlege zum Schlafen steht es wieder da wo es vorher war. Zauberei? Oder sollten etwa meine Menschen nichts von Feng Wuff verstehen und stellen es deshalb immer wieder zurück? Wer weiß... Jedenfalls hab ich meinen bösen Blick geübt und vielleicht nehmen sie mich ja als Geisterhund bei ScoobieDoo:




und Frauchen entwischt:




da hab ich nicht aufgepasst und sie hat mich doch wieder geblitzdingst:




Frauchen hat gestern aus dem Wald ein Spielzeug mitgenommen. Sie nennt das Zapfen, und da das Wort kürzer ist als meins (stacheliges Kugeldings aus Holz was man toll hin und her kegeln kann) übernehm ich das Mal. Erst hab ich es gejagt, dann angebellt, dann herumgestubst und getragen, und schließlich hat es sich unters Sofa verzogen und hat sich dort mit den Wollmäusen vergesellschaftet. Fies, aber wenn es wieder raus kommt bin ich bereit, dich krieg ich schon noch!














So, und jetzt muss ich erstmal schlafen, bin total fertig. Welpe sein ist echt anstrengend... bis bald,

Euer Baxter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://joyatangles.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).